Wennigsen feiert 3.Sieg in Folge und verlässt die Abstiegsränge

Der TSV hat wieder in die Erfolgsspur gefunden und kommt zum Ende der Saison nochmal richtig in Fahrt.

Nach dem wichtigen Sieg Auswärts gegen Eldagsen, mussten die Wennigser gegen Wilkenburg und Hemmingen nachlegen, um die Chancen auf den Ligaverbleib zu wahren.
Zunächst war der SV Wilkenburg im direkten Tabellenplatzduell am Waldsportplatz zu Gast. Die Nervosität war beiden Teams anzumerken. Zu Beginn war der TSV etwas besser in der Partie und eine Chance des TSV konnte noch von der Linie gekratzt werden. In der Folge war es dann Wilkenburg, die das Heft in die Hand nahmen. Bis zur Halbzeit passierte aber erstmal nichts mehr und es blieb beim 0:0. In der 2. Halbzeit ging es dann mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld weiter, ehe die Hausherren ab Minute 70 immer besser wurden und Wilkenburg in die eigene Hälfte drängte. Einen langen Einwurf von Marco Reinke verlängerte Daniel Stein so am Torwart vorbei, dass der dahinter postierte Abwehrspieler von Wilkenburg den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Nach dem verdienten Führungstreffer kamen die Gäste nur noch zu einer riesigen Chance, die aber Julian Bosch Weltklasse aus kurzer Distanz parieren konnte. Danach wieder dasselbe Bild. In der letzten Spielminute dann die Entscheidung. Alex Neumann setzte sich energisch durch, ging in den 16er und wurde dann klar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Stein zum Heimsieg sicher.

Am darauffolgenden Donnerstagabend waren die Wennigser dann in Hemmingen zu Gast. Nur zwei Punkte Abstand zu Wilkenburg waren Motivation genug, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Doch davon war in der ersten Halbzeit absolut nichts zu sehen. Einzig Julian Bosch spielte herausragend und hielt was es nur zu halten gab. Ohne ihn hätte es durchaus 0:5 zur Halbzeit stehen können. So ging es ohne Torchance und mit einem 0:1 krachend in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein völlig verrücktes Spiel. Es schien als sei der TSV einfach die fittere Mannschaft und das Spielgeschehen kippte von Minute zu Minute zugunsten der Gäste. Wennigsen presste früh, setzte Hemmingen pausenlos unter Druck und erkämpfte sich das verdiente 1:1 durch Vinnie Müller, der nach einem Querpass von Daniel Stein aus 5 Metern akrobatisch einschob, da der Ball etwas in den Rücken gespielt worden war. Danach brachen alle Dämme. Wennigsen warf alles nach vorne, da nur ein Sieg zählte und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Dann war es Bernado Montoya, der zur 2. Halbzeit eingewechselt worden war und dem Spiel mal wieder seinen Stempel aufdrückte, immer wieder gefährliche Aktionen kreierte und in der letzten Spielminute den Ball auf Daniel Stein chippte. Dieser spitzelte den Ball dann irgendwie am Torhüter der Hemminger zur umjubelten 2:1 Führung vorbei. Danach parkten die Wennigser den Bus vor dem eigenen Tor, um diese Führung über die Zeit zu retten. Einzig zwei Situationen, in denen es Elfmeter gegen die Wennigser hätte geben können, entstanden noch. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so siegten die Wennigser erneut und sicherten sich damit vorerst den so wichtigen 8. Tabellenplatz.

Der TSV ist also aktuell in bestechender Form, holt 10 Punkte aus den letzten vier Spielen und liefert damit genau zur richtigen Zeit. Nun stehen noch 2 Spieltage am 08.05.22 zuhause gegen Grasdorf und am 15.05.22 Auswärts gegen Wettbergen an. Zwei Spiele, in denen man durchaus noch Punkte holen kann und den Klassenerhalt sichern kann. Wir hoffen natürlich auf Eure Unterstützung.