Wort zum Dienstag – Wir blicken auf die vergangenen Spiele!

Glückliche Gesichter in Wennigsen. Die 2. Herren konnte endlich wieder einen Sieg feiern und bei der 3. Herren siegten Ruhm & Ehre im Duell mit der SG Everloh-Ditterke. Da die 1. Herren nicht im Einsatz war, begnügen wir uns mit dem Rest vom Schützenfest....

• 2. HERREN

Im Nachbarschaftsduell mit dem FC Bennigsen konnte die zweite Herren auf Yannic Flügel und David Rössner aus der 1. Herren zurückgreifen und diese Einsätze sollten sich auszahlen. Nach einer ersten Findungsphase sollte dank Treffern von Oelke, Rössner und Volbers der Grundstein für den späteren 4:1-Erfolg gelegt werden, wobei das Gegentor zum Schluss mal wieder unnötig wie ein Kropf war. Aber das soll nicht die gute Leistung der Reserve schmälern, die sich nun endlich mal für ihre Mühen belohnten und das Ergebnis noch weiter in die Höhe hätten schrauben können. Allein Oleke scheiterte mit drei s.g. Hundertprozentigen. Lohn der Mühen ist der 7. Tabellenplatz mit Anschluss zum oberen Tabellendrittel.

TSV Wennigsen II – FC Bennigsen     4:1 (3:0)
Aufstellung: Engelking, Haase, Schade, Rössner, Badelt, Flügel, Oelke, Schwarm, Volbers, Pohle, L. Zander + Bettmann, N. Geveke // Zbitnev, Helka, Schulz-Helbach.
Tore: 1:0 Oelke (21.), 2:0 Rössner (27.), 3:0 Volbers (40.), 4:0 Schwarm (72.), 4:1 Loske-Burkhardt (90.)
Gelbe Karte: Badelt, Schade (beide wg. Foulspiels)

3. HERREN

Erstmals in dieser Saison trat die 3. Herren ausschließlich mit Spielern des eigenen Kaders an und das waren exakt elf. Ohne Auswechselspieler sollte es gegen den Klassenprimus SG Everloh-Ditterke gehen, gegen die man im Hinspiel trotz externer Unterstützung mit 0:12 unterlag. Dementsprechend hoch war die Wettquote bei diversen Wettanbietern, man munkelte von einer 60er Quote für einen Heimsieg. Am Ende hielt sich das Ergebnis aber im Rahmen und durch zwei eigene Torerfolge unterlag man nur mit vier Toren Differenz.

TSV Wennigsen III – SG Everloh-Ditterke     2:6 (0:1)
Aufstellung: Bosch, M. Lauenstein, Petrich, N. Geveke, A. Dochow, Helka, Schulz-Helbach, Redecke, Zbitnev, Volkwein, J. Dochow.
Tore: 0:1 Kolodziejczyk (40.), 0:2 Homburg (47.), 0:3 Derben (50.), 0:4 Homburg (53.), 0:5 Lobback (56.), 0:6 Derben (60., Foulelfmeter), 1:6 J. Dochow (82.), 2:6 Schulz-Helbach (84.).

• Ü32

Die Ü32 sollte eigntlich am Freitag bereits beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide antreten, aber es war nicht möglich eine Mannschaft voll zu bekommen, aus dessen Grund das Spiel dann kurzfristig seitens Wennigsen abgesagt wurde. Schade, ein erster Makel auf der sonst starken Saison der Ü32.

• Ü40

Die Ü40 wollte im s.g. "Deister-Derby" der SG Barsinghausen/Kirchdorf möglichst Paroli bieten, waren die Gäste durch den dritten Tabellenplatz haushoher Favorit und hätten bei einem Erfolg die Tabellenspitze erklimmen können. Doch die Hausherren des TSV Wennigsen sollten als Spielverderber auftreten. Nach einem eklatanten Torwartfehler, der die Gäste in Führung brachte, zeigte die vereinseigene Ü40 Moral und drehte das Spiel. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg zu Buche, der vor allem auf der soliden Defensivarbeit fußte.

TSV Wennigsen Ü40 – SG Barsinghausen/Kirchdorf Ü40     3:1 (2:1)
Aufstellung: Graas, Krause, Preisig, L. Geveke, Hesse, Mecklenburg, El Handassi + Görlach, D. Geveke, Eichler, Bochynek.
Tore: 0:1 Peret (2.), 1:1 Görlach (17.), 2:1 El Handassi (28.), 3:1 El Handassi (50.)

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

• MITTWOCH, 13. November