Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Liebe Fans des TSV,

was war das für ein erfolgreiches Wochenende?! Alle Wennigser Mannschaften waren siegreich, wir zeigen Euch den Überblick:

• 1. HERREN

Gegen die Reserve des SC Hemmingen-Westerfeld fuhr die Mannschaft von Trainer Jan Bornschein einen verdienten 3:2-Erfolg und damit ihren zweiten Saisonsieg ein. Vor gut 50 Zuschauern am Waldsportplatz waren die Hausherren die zunächst bessere Mannschaft, während die Gäste aus Hemmingen auf Konter lauerten und so stets gefährlich blieben. Nach einer halben Stunde ging man dank Fabi Winkler verdient in Führung, man versäumte es aber nachzulegen. So kamen die Gäste in der 60. Spielminute dank eines Traumtores von Deniz Berk zum Ausgleich. Aus gut 25 Metern zirkelte er den Ball genau in den Winkel! Das Spiel drohte zu kippen und die Gäste drückten auf die Führung, nach einem Einwurf von Yannic Flügel stand Fabi Winkler am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe, das 2:1 zu markieren (86.). Hemmingen machte auf und der Hesse Devantier nutzte dies zum entscheidenden 3:1 (90.). Hemmingen verkürzte zwar noch einmal auf 3:2 in der Nachspielzeit – erneut per Freistoß – aber da schien Trainer Bornschein im Tor der Hausherren schon gedanklich beim Siegerbier. Ein Extralob, auch von den anwesenden Gästefans, ging an Pascal Werner, der als Verteidiger zum inoffiziell Spieler des Spiels gewählt wurde.

TSV Wennigsen – SC Hemmingen-Westerfeld II     3:2 (1:0)
Aufstellung: Bornschein, Hitzschke, Werner, Rössner (73. Albrecht), Flügel, L. Stein, Zbitnev (55. Fetköther), Winkler, D. Stein (63. Ast), Strauß, Devantier.
Tore: 1:0 Winkler (31.), 1:1 Berk (64.), 2:1 Winkler (86.), 3:1 Devantier (90.), 3:2 Brinschwitz (90.)
Gelbe Karten: Rössner (Unsportlichkeit), Hitzschke (Foulspiel)

• 2. HERREN

Badelt der Knotenlöser! Die 2. Herren gewann gestern gegen SV Wilkenburg II mit 4:0, doch ehe der Knoten platzen wollte war das Spiel lange Zeit ein zähes Stück Arbeit. Die robust auftretenden Gäste erwischten den besseren Start und waren die ersten zwanzig Minuten überlegen, doch dann besannen sich die Jungs von Torben Schneider und Michael Wildung auf das Wesentliche und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit dem 2:0 in der 57. Spielminute war das Spiel endgültig entschieden. Einen schönen Dropkick-Schlenzer ins lange Eck sorgte dafür, dass die Gegenwehr Wilkenburgs nachließ und das Ergebnis am Ende noch in die Höhe geschraubt wurde.

TSV Wennigsen II – SV Wilkenburg II     4:0 (1:0)
Aufstellung: T. Lutter, Haase, N. Lutter, Badelt, Laubscher, Bettmann, Oelke, L. Zander, Volbers, Schwarm, Oelze + Osayi, Kreft, Werhan // Runzler.
Tore: 1:0 Badelt (38.), 2:0 Badelt (57.), 3:0 Oelze (68.), 4:0 Oelke (86.)
Gelbe Karte: N. Lutter (Regelverstoß)

• Ü32

In einem torreichen Spiel, wo die Zuschauer Zeuge von zehn Toren wurden,  gelang der Ü32 der nächste Sieg gegen die Mannen des TuS Kleefeld. Marco Maaß und Stefan Deparade sorgte im ersten Abschnitt, die Moritz Winkler im ersten Durchgang mit seinem Treffer zum 1:2 verkürzen sollte. Doch noch vor dem Pausenpfiff traf erneut Deparade. Sören Zenke erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 4:1, doch die Gäste aus Kleefeld gaben nicht auf. Mit einem Doppelpack brachte Michael Rothe die in grün spielenden Gäste wieder auf 4:3 heran, aber erneut Deparade und Nagel stellten die Weichen auf Sieg. Am Ende siegte die Ü32 6:4 und hielt damit den 3. Tabellenplatz. Am kommenden Freitag kommt es im Volksbank Sportpark am Bröhnweg zum TOPSPIEL gegen Hannover 96.

TSV Wennigsen Ü32 – TuS Kleefeld Ü32     6:4 (3:1)
Aufstellung: Engelking, Wedekind, Steinmüller, Ewert, Nagel, Friedrich, Borges, Zenke, Köps, Deparade, Maaß + Völkening, Kurzweil, Sandvoss.
Tore: 1:0 Maaß (12.), 2.0 Deparade (17.), 2:1 Winkler (33.), 3:1 Deparade (45.), 4:1 Zenke (49.), 4:2 Rothe (73., Elfmeter), 4:3 Rothe (85.), 5:3 Nagel (86.), 6:3 Deparade (88.), 6:4 Mania (90.)
Gelbe Karte: Kurzweil (Foulspiel)

• Ü40

Am Freitagabend konnte die Ü40 ihren ersten Sieg einfahren. Gegen favorisierte Ronnenberger, die mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 18:1 anreisten, dürften nur wenige einen Groschen auf die bis dato punktlosen Wennigser gesetzt haben. Aber mit Herz und Leidenschaft agierende Wennigser kamen in einem spannenden Spiel zu ihren ersten drei Punkten. Die Führung von Mecklenburg sollte Ronnenbergs Severin noch ausgleichen. Aber Lars geveke avanciert emit seinem Treffer zum 2:1 zum Matchwinner!

TSV Wennigsen Ü40 – SG 05 Ronnenberg Ü40     2:1 (1:1)
Aufstellung: Graas, L. Geveke, Hesse, Kretschmer, Görlach, Mecklenburg, M. Trube + O. Trube, Ryback, Eichler.
Tore: 1:0 Mecklenburg (8.), 1:1 Severin (24.), 2:1 L. Geveke (39.)

• FSG Deister

Auswärtssieg! Bei der Reserve des 1. FFC Hannover konnten die Mädels von der FSG Deister einen 2:1-Sieg mitnehmen und so die bittere Heimniederlage gegen den SV Velber wieder wettmachen. Zwar gingen die gastgeberinnen mit 1:0 in Führung, doch Mary Joanna Linden gelang nur drei Minuten später der umjubelte Ausgleichstreffer. Liridona Behluli brachte nur eine Zeigerumdrehung nach dem Pausentee die FSG in Front, die den Spielstand über die Zeit retteten und drei Zähler mit an den Deister brachten.

1. FFC Hannover II – FSG Deister     1:2 (1:1)
Aufstellung: Grefe, Wickert, Gehrke, Günther, Kassel, Behluli, Kästler, Fricke, Önal, Kokott, Linden + Gabrisch, Walter, von kossak Glowczewski, Riechardt, Haack.
Tore: 1:0, 1:1 Linden, 1:2 Behluli