Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Wie sonst üblich blicken wir am Montag auf das Geschehen vom Wochenende zurück und müssen feststellen, dass drei von vier Mannschaften Lehrgeld zahlen mussten. Einzig die 2. Herren konnte einen Zähler mit an den Deister bringen...

• 1. HERREN

Wie schon in der letzten Saison unterlag man den Gästen aus Wilkenburg mit 1:2. Die in rot-schwarz spielenden Gäste hatte vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und konnten durch Marco Elas in Führung gehen. Sie ließen aber die Kaltschnäuzigkeit vermissen, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und mit fortlaufender Spieldauer kam Wennigsen besser ins Spiel. Nicht zuletzt auch dank Daniel Fetköther, der in diesem Spiel zwischen den Pfosten stand. Zwar ging es noch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, aber Torben Albrecht sollte für den viel umjubelten Ausgleich sorgen (54.). In der Folge hatte Wennigsen ein optisches Übergewicht und war drauf und dran, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, während die Gäste ausschließlich über Konter Nadelstiche setzen konnten. Ein Freistoß von Koray Simsekci sorgte dann gute 15 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Zwar warfen die Hausherren noch einmalles nach vorne, für den Ausgleich sollte es aber nicht reichen. Darüber hinaus wurden beim Spiel Spenden für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft gesammelt, um Gustel kuhn (TSV Goltern) bei seinem Vorhaben zu unterstützen und es sind ganze 12 Euro zusammengekommen.

TSV Wennigsen – SV Wilkenburg      1:2 (0:1)
Aufstellung: Fetköther, Werner, Rössner (50. Winkler), Flügel, L. Stein, Albrecht, D. Stein, Zbitnev, Ehlers, Ast (80. Peters), Hitzschke.
Tore: 0:1 Elas (26.), 1:1 Albrecht (54.), 1:2 Simsekci (74.)
Gelbe Karten: Ast, Ehlers (wg. Foulspiel)

• 2. HERREN

Die Wennigser Reserve musste beim Gastspiel beim VfL Eintracht hannover II früh einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Patrick Rieß (11.) und Mustafa Yousef (14.) sorgten für eine frühe Führung für die Hausherren, die zunächst spielbestimmend waren, sich aber zu sehr auf den Vorsprung ausruhten. Die Gäste aus Wennigsen fanden im ersten Abschnitt noch keine Mittel, den Anschluss herzustellen. Es war dann Jan-Erik Badelt, der in der zweiten Halbzeit den 1:2-Anschlusstreffer erzielen sollte (54.). Benjamin Bettmann erzielte den 2:2-Ausgleich (74.) und die Wennigser waren drauf und dran, noch den Siegtreffer zu erzielen. Eintracht kam nur vereinzelt zu Chancen und am Ende mussten sich beide Teams die Punkte teilen.

VfL Eintracht Hannover II – TSV Wennigsen II     2:2 (2:0)
Aufstellung: Engelking, Haase, N. Lutter, Badelt, Bettmann, Oelke, Osayi, Volbers, Oelze, L. Zander, Laubscher + Werhan, Runzler, Pohle.
Tore: 1:0 Rieß (11.), 2:0 Yousef (14.), 2:1 Badelt (54.), 2:2 Bettmann (74.)
Gelbe Karten: Pohle (wg. Foulspiel), Oelke (wg. Unsportlichkeit)

• 3. HERREN

Beim Gastspiel beim RSV Seelze gab es für die verletzungsgebeutelte 3. Herren nichts zu holen. Gegen erfahrene Kreisliga-Spieler im Kader der Hausherren hatte man nichts entgegen zu setzen und am Ende musste man mit einem 0:12 die Heimreise antreten.

RSV Seelze – TSV Wennigsen III     12:0 (5:0)
Aufstellung: A. Dochow, N. geveke, Petrich, Diekmann, Bähre, Helka, Schulz-Helbach, D. Geveke, J. Dochow, Volkwein, Wasner + M. Lauenstein, Ryback.
Tore: 1:0 Selimi (2.), 2:0 Selimi (6.), 3:0 Ukaj (17.), 4:0 Selimi (29.), 5:0 Ukaj (36.), 6:0 Ukaj (53.), 7:0 Ukaj (56.), 8:0 Sharara (59.), 9:0 Selimi (61.), 10:0 Azemaj (81.), 11:0 Azemaj (85.), 12:0 Abel (87., Foulelfmeter)
Gelbe Karten: D. Geveke, Wasner (wg. Foulspiel), Helka (wg. Unsportlichkeit)
Gelb-rote Karte: D. Geveke (wg. wiederholtem Foulspiel)

• FSG DEISTER

Beim tabellendritten TSV Godshorn musste die FSG Deister eine herbe Niederlage einstecken. Doch viel tragischer als der 0:7-Endstand war ein Zweikampf in der zwanzigsten Spielminute, in der Mary Joanna Linden unglücklich auf das Knie fiel und schlimmes zu befürchten war. Umgehend fuhr man ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Sichtlich geschockt von dem Vorfall war man den Goshornerinnen in allen Belangen unterlegen und musste ohne eigenen Torerfolg die Heimreise wieder antreten.

TSV Godshorn – FSG Deister     7:0 (4:0)
Aufstellung: Grefe, Gehrke, Ginczek, Gabrisch, Kassel, Behluli, Jahr, Önal, Linden, Haack, Wüstemann + Husemann, Walter, Gehrmann.
Tore: 1:0 Krug (8.), 2:0 Schäfer (16.), 3:0 Zreik (26.), 4:0 Zreik (36.), 5:0 Schäfer (57.), 6:0 Schäfer (66.), 7:0 Zreik (86.)

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

• DONNERSTAG, 29. Oktober

11.00 Uhr // FSG Deister – TSV Bemerode (Kreispokal)
14.00 Uhr // TSV Bemerode – TSV Wennigsen

• FREITAG, 1. November