Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Ein Wochenende zum vergessen für die Fußballsparte des TSV Wennigsen. Mit Ausnahme der 1. Herren waren alle Mannschaften im Einsatz und verloren ihre Spiele. Das bedeutet, 0 Punkte. Wenig Grund zur Freude. Hier die Übersicht der Spiele

• 1. HERREN

Das Gatspiel bei der SG 05 Ronnenberg wurde witterungsbedingt abgesagt. Dafür bestreitet die 1. Herren am kommenden Sonntag ihr letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Zu Gast im Volksbank Sportpark am Bröhnweg wird die Reserve des TSV Pattensen sein. Danach kann sich die Mannschaft auf eine relteiv kurze Winterpause freuen, um einfach mal Durchzuatmen und kleinere Verletzungen auszukurieren.

• 2. HERREN

Auch im Rückspiel unterlag die 2. Herren der Reserve des BSV Gleidingen. Trotz vierzigminütiger Überzahl brachte an auf einem schwer zu bespielenden Acker zu wenig Pässe an den eigenen Mann. Das Bemühen war da, es mangelte jedoch an Ideen, um das nummerische Übergewicht auf den Platz zu bringen. Zu häufig verhinderten einfache Fehler und Fehlpässe die Entstehung einer Torchance. Das letzte Spiel soll am kommenden Wochenende beim SC Bison Calenberg stattfinden, es ist aber davon auszugehen dass die Partie witterungsbedingt nicht angepfiffen wird.

BSV Gleidingen II – TSV Wennigsen II     2:1 (2:1)
Aufstellung: T. Lutter, N. Lutter, Haase, Schmedes, Schulz-Helbach, Bettmann, Oelke, Schwarm, Mehring, L. zander, Laubscher + Osayi, J. Dochow.
Tore: 1:0 Radtke (2.), 1:1 L. Zander (22.), Friedsch (24.)
Gelbe Karten: Haase, Laubscher (beide wg. Foulspiels)

• 3. HERREN

Angetreten mit 9 Mann holte sich die Dritte beim SV Odin die dritte zweistellige Niederlage dieser Spielzeit. Unter taträftiger Mithilfe der eigenen Verteidigung stand es zwischenzeitlich trotz dreier erzielter Tore Wennigsens 1:3 – verkehrte Welt. Am Ende wurde es doch zweistellig und man kann nur hoffen, dass die 3. Herren in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen wird. Derzeit ziert sie das Tabellenende und hat pünktlich zur Winterzeit die rote Laterne inne, wenngleich bei nur einem Absteiger rechnerisch noch alles möglich erscheint.

SV Odin – TSV Wennigsen III     10:1 (6:1)
Aufstellung: Wasner, N. Geveke, Petrich, Lotfollahyan, Holzki, J. Dochow, N. Zbitnev, Schulz-Helbach, Sundermeyer
Tore: 1:0 Klocek (3.), 2:0 Lotfollahyan (9., Eigentor), 3:0 Petrich (17., Eigentor), 3:1 Schulz-Helbach (23.), 4:1 Michel (27.), 5:1 Klocek (35.), 6:1 Yahyavi (45.), 7:1 Njie (49.), 8:1 Njie (52.), 9:1 Ortmann (65.), 10:1 Klocek (86.).

• Ü32

Vergangenen Freitag bereits kam es zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Gehrden und unsere Ü32 unterlag knapp mit 1:2. Die Anfangsphase wurde verschlafen und gegen gut verteidigende Gehrdener fand man zwar den Anschluss, aber für einen Punktgewinn sollte es nicht reichen. Trotzdem drüfte die Freude groß sein, denn nach der Hinrunde teilen sich die zwei Kreisliga-Staffeln im Ü32-Bereich auf in eine Top-Staffel (Kreisliga A), der die Ü32 angehören wird und in ein Loser-Staffel (Kreisliga B), die am Ende drei Absteiger ermittelt. Sollte der Ü32 es dort gelingen, Kreisligameister oder -zweiter zu werden, winkt die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Ob es etwaig auch für die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft reicht, steht derzeit noch in den Sternen, ist aber unter Punkt C 1.3 für den Senioren-Spielbetrieb wie folgt erläutert:

• 1.3  Für  die  Niedersachsenmeisterschaft werden  die  bestplatzierten Mannschaften der Kreisliga  A (Rückrundenstaffel),
    sowie  die  Finalteilnehmer  des  Kreispokalendspiels  sofern  mehr  wie  sechs  Teil-nehmer gemeldet werden dürfen.
    Die Anzahl der gemeldeten Mannschaften richtet sich nach der Quo-tierungstabelle des Verbandes für den Wettbewerb
    und ist auf maximal 10 teilnehmende Mannschaften des gemeinsamen Spielbetriebes (Kreis) begrenzt.

TSV Wennigsen Ü32 – SV Gehrden Ü32     1:2 (1:2)
Aufstellung: Engelking, Rothe, Wedekind, Imbke, Hörning, Friedrich, Sandvoss, Zenke, Köps, Deparade, Nagel + Voigts, Hoffmann, Wildung // Kurzweil, Lehmann.
Tore: 0:1 Viet (6.), 0:2 Costa (23.), 1:2 Nagel (35.)
Gelbe Karte: Wedeking (wg. Handspiel)

• Ü40

Die Ü40 kam nach passabler erster Halbzeit bei der SG 05 Ronnenberg im zweiten Abschnitt doch noch unter die Räder. Vor allem die fehlenden Ergänzungsspieler als auch das motivierende Miteinander fehlten an dem nasskalten Freitagabend in der Fremde, um auch tatsächlich etwas Zählbares mitzunehmen. Nach dem Erfolg in der Vorwoche ein Rückschritt auf ihrer Reise durch die Saison 2019/20.

SG 05 Ronnenberg Ü40 – TSV Wennigsen Ü40     5:1 (1:1)
Aufstellung: Graas, Krause, Preisig, Görlach, Hesse, Mecklenburg, El Handassi + Eichler.
Tore: 1:0 Cordua (23.), 1:1 El Handassi (27.), 2:1 Moss (36.), 3:1 Hauptfleisch (44.), 4:1 Hauptfleisch (53.), 5:1 Severin (59.)

• FSG Deister

Die Frauen der Spielgemeinschaft trafen am gestrigen Sonntag im Volksbank Sportpark auf die Reserve des 1. FFC Hannover und mussten sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. In einer wilden Anfangsphase erzielte Önal zwar den Führungstreffer, doch danach kamen die Spielerinnen des FFC immer besser in fahrt und drehten das Spiel kurzerhand. Zwar konnte die FSG noch den 3:3-Ausgleich dank eines Doppelpacks von Jana Günther erzielen, doch das 3:4 eine halbe Stunde vor dem Ende sollte den Endstand markieren.

FSG Deister – 1. FFC Hannover II     3:4 (2:3)
Aufstellung: Grefe, Hoffmann, Gehrke, Ginczek, Behluli, Kästler, Önal, Kokott, Günther, Haack, Wüstemann + Wilde, Walter, Jahr // Gehrmann
Tore: 1:0 Önal (3.), 1:1 Hindenberg (5.), 1:2 Schaper (13.), 1:3 Langerbeins (26.), 2:3 Günther (34.), 3:3 Günther (34.), 3:4 Gnatz (62.)

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

• MITTWOCH, 20. November