Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Liebe Fans des TSV Wennigsen,

am heutigen Montag möchte ich für Euch kurz die Spiele unserer Mannschaften zusammenfassen. Das betrifft sowohl unsere Senioren, unsere Frauen in der FSG Deister sowie unsere drei Herrenmannschaften. Von 6 Spielen die unsere Freizeitfußballer/innen im Dress des TSV absolvierten, konnten immerhin zwei Spiele gewonnen werden. Anbei die Übersicht:

 

  • 1. HERREN

Wie vor zwei Wochen blieben die Gäste aus Ronnenberg am Ende Sieger am Waldsportplatz. Vor rund 50 Zuschauern bei strömenden Regen konnte die Mannschaft von Trainer Jan Bornschein in der ersten Hälfte noch gut mithalten. Das resultierte vor allem aber auch aufgrund der gut sortierten Defensive. Was fehlte, war Entlastung in der Offensive, wenngleich Hitzschke oder Sundermeyer zwei Chancen zur Führung hatten. Dass dann Ronnenbergs Dennis Mußgnug kurz vorm Pausentee (40.) mit einem Sonntagsschuss die in rot spielenden Wennigser auf die Verliererstraße brachte, tat so kurz vorm Pausentee sein übriges. Psychologisch wertvoll für die Gäste dieser Treffer mit Seltenheitswert. Im zweiten Abschnitt mussten die Hausherren mehr Risiko gehen, so entstanden Lüclen, die Abstände zu den Gegenspielern wurden größer und Freddy Ast konnte in der 54. Spielminute seinen Gegenspieler vor den Augen des Linienrichters nur regelwidrig stoppen. Es folgte ein Pfiff, Elfmeter und Ronnenbergs Tahir Aslan ließ Conrad Schaper im Wennigser Gehäuse keine Chance – 0:2. Den Endstand besorgte Jörn Hofmeister gut zehn Minuten vor dem Ende. Was bleibt? Die Erkenntnis, dass die vielen Ausfälle von Klattenberg, Reinke, Strauß, Wegner, Devantier, Zbitnev, D. Stein nicht kompensiert werden konnten und vor allem in der Offensive ein Spieler fehlt, der mit seiner Präsenz für Entlastung sorgt. Ansätze sind da, aber Ansätze reichen nicht aus...

TSV Wennigsen – SG 05 Ronnenberg     0:3 (0:1)
Aufstellung: Schaper, Fetköther (66. Werner), Hitzschke (66. Peters), Rössner, Flügel, L. Stein (70. Albrecht), Winkler, Fischer, Sundermeyer, Ast, Ehlers.
Tore: 0:1 Mußgnug (40.), 0:2 Aslan (54., Foulelfmeter), 0:3 Hofmeister (80.)
Gelbe Karten: Hitzschke (Unsportlichkeit), Fischer (Foulspiel), Flügel (Foulspiel)

 

  • 2. HERREN

Die zweite Herren konnte im Heimspiel gegen den SC Elite ihren ersten Saisonsieg feiern - und das völlig verdient. Bereits nach elf Minuten gelang Neuzugang Tim Oelke die 1:0-Führung. Allein in der ersten Hälfte erarbeitete sich die Mannschaft vom Trainergespann Michael Wildung und Torben Schneider zahlreiche Chancen, die aber zum Teil knapp am Tor vorbeigingen oder wo es an letzter Konsequenz fehlte. Und die Gäste? Die blieben über weite Strecken harmlos. Im Zweifel war aber Torwart Tom Lutter zur Stelle, sodass man ohne Gegentreffer auskam. Das erlösende 2:0 erzielte Alex Haase (63.).

TSV Wennigsen II – SC Elite     2:0 (1:0)
Aufstellung: T. Lutter, Haase, N. Lutter, Peters, Badelt, Laubscher, Oelke, Colditz, Schade, Oelze, Mehring + Koechert, Runzler, Kreft
Tore: 1:0 Oelke (10.), 2:0 Haase (63.)
Gelbe Karten: Badelt, Laubscher (beide wg. Foulspiel)

 

  • 3. HERREN

Die Premiere in der 3. Kreisklasse gegen den SV Iraklis Hellas ging mit 2:5 verloren. Konnte man in der ersten Hälfte dem gegner noch Paroli bieten, musste man in der zweiten Halbzeit Lehrgeld zahlen. Verletzungsbedingte Wechsel führten zu Missverständnissen und Unordnung und die Gäste nutzten dies, um innerhalb von einer Viertelstunde auf 0:3 davonzuziehen. Doch die Dritte gab keinesfalls auf. Nach zwei Standards war es der eingewechselte Adrian Kera, der für Hoffnung sorgte und auf 2:3 verkürzen konnte. Mit der dritten Luft warf man dann noch einmal alles nach vorne, um ausgekontert zu werden und am Ende 2:5 zu verlieren.

TSV Wennigsen III - SV Iraklis Hellas II     2:5 (0:0)
Aufstellung: Bosch, Petrich, Damghani, Geveke, Diekmann, Strote, Steinmüller, B. Zander, Dochow, Helka, Krüger + Volkwein, Kera, Bähre
Tore: 0:1 Cetin (55.), 0:2 Orya (59.), 0:3 Cetin (68.), 1:3 Kera (77.), 2:3 Kera (81.), 2:4 Cetin (89.), 2:5 Cetin (90.)
Gelbe Karten: B. Zander (Unsportlichkeit), Kera (Foulspiel)

 

  • Ü32

Die Ü32 konnte nach dem Pokalerfolg in Döhren bereits am letzten Mittwoch gegen die Adler aus Hämelerwald mit 3:2 gewinnen. Wegen des kurzzeitigen Ausfalls von Marco Knust musste Stefan Völkenig zwischen die Pfosten und das 0:1 nach zehn Minuten ging maßgeblich mit auf seine Kappe. Sören Zenke und Christian Friedrich drehten die Partie, in der die Wennigser über weitere Strecken die dominierende Mannschaft waren zu Gunsten der Hausherren, ehe Hämelerwalds Tom Kutter wie aus dem Nichts das 2:2 erzielte. Doch Stefan Deparade murmelte am Ende den 3:2-Siegtreffer in des Gegners Maschen, sodass es ein sehr erfolgreicher Saisonstart der Ü32 war.

TSV Wennigsen Ü32 – SV Adler Hämelerwald Ü32     3:2 (2:1)
Aufstellung: Völkening, Wedekind, Ewert, Steinmüller, Imbke, Hörning, Friedrich, Borges, Zenke, Deparade, Maaß + Nagel, Rothe

 

  • Ü40

Nach dem Spiel fasste es Olaf Hesse treffend zusammen, als er sich bei den Gästen aus Seelze für das "Trainingsspiel" bedankte. Die neu formierte Ü40 des TSV Wennigsen muss sich erst noch finden, Spielpraxis sammeln und im Training lernen, Automatismen auf dem Kleinfeld einzustudieren. Da waren die Gäste aus Seelze, die letzte Saison abstiegen, schon einen Schritt weiter und siegten am Freitagabend auch in der Höhe verdient mit 9:3. Deren Kapitän Meikel-Sven Trczinski hatte nach dem Spiel aber noch warme Worte übrig: "Es war sein sehr faires Spiel und hat Spaß gemacht. Der Sieg war auch in der Höhe hochverdient, trotzdem ärgern mich die drei Gegentore. Das hat Wennigsen gut gemacht und Ende der ersten Halbzeit hatten sie auch einige gute Chancen."

TSV Wennigsen Ü40 – TuS Seelze     3:9 (0:4)
Aufstellung: Lautenbacher, Prunn, M. Trube, Ulbrich, Hesse, Görlach, Ryback + Geveke, Huppert, Kretschmer, O. Trube, Grass
Tore: 0:1 Hoyer (3.), 0:2 Strack (12.), 0:3 Strack (15.), 0:4 Hoffmann (20.), 1:4 Pasler (31., Eigentor) 1:5 Pasler (34., Foulelfmeter), 1:6 Hoffmann (38.), 1:7 Strack (42.), 2:7 Ulbrich (45.), 2:8 Strack (49.), 2:9 Pasler (51.), 3:9 M. Trube (57.)
 

  • FSG DEISTER

Die Damen waren gestern zu Gast bei der SG Scharrel/Frielingen und diese wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Man könnte auch sagen, es waren die Antonia-Seligmann-Festspiele. Denn die Stürmerin in Diensten der Gastgeberinnen war die einzige Torschützin derer, die am Ende in der Höhe aber auch verdient mit 6:1 siegten. Für das zwischenzeitlich 1:4 aus Sicht der FSG Deister sorgte in der 31. Spielminute Jana Günther.

SG Scharrel/Frielingen - FSG Deister     6:1 (5:1)
Aufstellung: Grefe, Wickert, Behluli, Hoffmann, Greco, Linden, Sonntag, Günther, Wüstemann, Kassel, Gehrke + Wilde, Jahr, Haack
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Seligmann (6. Elfmeter, 6., 11., 14.), 4:1 Günther (31.), 5:1, 6:1 Seligmann (40., 59., Elfmeter)

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.