Damen Sieg beim Tabellenführer

Die Damen der HSG konnte heute zwei Punkte beim Tabellenersten TuS Altwarmbüchen auf ihr Konto buchen. Die anfänglich vorhandene Nervosität gegen A-Jugend Oberligaspielerinnen anzutreten legte sich schnell, da wir direkt mit einem 2:0 in Führung gingen. Doch die jungen Altwarmbüchener legten schnell nach, in der ersten Halbzeit konnte sich jedoch keine Mannschaft so richtig absetzen. In Unterzahl retteten wir die Führung von 12:11 in die Pause.
Diese Führung in der zweiten Halbzeit zu halten, erwies sich nicht als einfachste Aufgabe. Unter anderem da wir gefühlt die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielen mussten.
Das 19:16 in der 45. Minute brachte uns das erste Mal ein Gefühl von Sicherheit. Auch die letzten Versuche der Altwarmbüchener Mädels, schafften es dank unser stark arbeitenden Abwehr nicht, uns die Führung zu nehmen. Wir haben super gekämpft und wurden mit einem 26:23 Sieg dafür belohnt.
Es spielten: Juliane Markmann (TW), Jessica Fricke (11), Eileen Kitsch (4), Anke Kulawik, Lena Haase (je 3), Katharina Nixdorf, Isabell Brune (je 2), Sabrina Deike (1), Alisa Becke, Inga Hartmann, Janika Mann und Lisa Prokisch