Neunter Sieg in Folge für die männl. C

Auch in der Rückrunde sind die die Jungs der männlichen C das Maas aller Dinge. Mit dem neunten Sieg in Folge bleibt die Truppe vom Deister ungeschlagener Tabellenführer. Auch wenn Langenhagen sich das durchaus anders vorgestellt hatte. In den ersten Minuten der Partie waren die Mannschaften durchaus gleichwertig. Langenhagen wusste durch sicheres Kombinationsspiel zu gefallen, die Gäste aus Wennigsen brauchten eine gewisse Zeit sich in der Abwehr darauf einzustellen. Dazu hatte Till Deiters den ersten Einsatz auf der für ihn ungewohnten Torhüterposition. So stand es nach 10 Minuten 8:8 unentschieden. Dann jedoch gelang es den Gästen die Abwehr besser zu stabilisieren und sie konnten dank sicherer Abschlüsse im Angriff die Führung übernehmen. Zur Pause stand es 22:12 für Wennigsen. Nach der Pause versuchte die sportliche Leitung aus Wennigsen wieder ein mal Neues, indem die Aufstellung geändert wurde.

Auch dieses funktionierte gut. Gegen Ende der intensiven und auch von den Hausherren recht körperlich geführten Partie hatte sich der einzige Auswechselspieler der ganz in Grün angetretenen Gäste noch verletzt, so kamen die Langehagenener noch über Tempo zu etwas Ergebniskorrektur. Am Ende siegten die Wennigser mit 40:30 Toren. "Ein gutes Spiel", so Trainer Andreas Jacobs, "vor allem mit sieben Feldspielern und dem achtem im Tor!"

Für die HSG am Ball: Till Deiters (Tor) Tjado Stemmerman (7); Laurenz Pohl (1) ; Armin Pritsch (8); ; Michel Wiegel (3), Jan Wilhelm (3); Nils Nispel (2), und Moritz Ueberschär (16).