Weibl. A überzeugt mit Glanzleistung

Mit einem 23:5 Heimsieg gegen HSG Laatzen-Rethen macht die weibliche A Jugend ihren ersten Saisonsieg perfekt. Als das Spiel beginnt war die HSG mit einem Spieler mehr auf dem Feld. Nach einer schnellen 7:0 Führung entscheidet sich Trainer Gregor Jordan eine seiner Spielerinnen vom Feld zunehmen, um so 5 gegen 5 spielen zu lassen. "Zuerst hatte ich bedenken, das durch die gleiche Anzahl ein Bruch im Spiel entstehen könnte" befürchtete Jordan. Dies war ganz und gar nicht der Fall. Der Gastgeber machte weiter Druck und spielte mit hohem Tempo nach Vorne. So stand es zur Halbzeit 12:3. Nach der wohlverdienten Pause ließ die HSG nicht locker und spielte weiter selbstbewusst auf. "Die Mädchen haben genau das umgesetzt was sie im Training gelernt haben" analysiert der Trainer begeistert, "vor allem Rieke Berlin zeigte ihre starke Rückraumleistung." Auch eine starke Abwehrleistung gepaart mit einer sicheren Torwärtin führten zu nur 5 Gegentoren. Das Spiel endete schließlich mit dem überragenden Sieg. Nicht zuletzt ist Jordan besonders erfreut, da es sein erster Sieg mit dieser Mannschaft ist.
Tore: Seggers, Berlin (6), Becke (5), Klöpsel, Macke ,Osterloh (je 3), Mahrenholtz (2), Bieber (1), Wedekind, Raucher, Kleint