Weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden verliert zu Hause gegen Empelde

Das Heimspiel gegen den TUS Empelde wird schwer, dass war allen Beteiligten bei der HSG bewusst. Das dies eine 12:39 Klatsche wurde, hatte so wohl keiner erwartet. Eigentlich war der Auftakt der Wennigserinnen gar nicht so schlecht, sie zeigten gefällige Spielzüge und kamen auch immer wieder zum Wurf. Leider stand da meistens die gute Torhüterin der Gäste - oder der Pfosten - im Weg. So griff immer mehr Verunsicherung um sich, selbst 3 Strafwürfe wurden nicht mehr verwandelt. Ganz anders die hochmotivierte Truppe aus Empelde: Der
ebenfalls guten heimischen Torhüterin Greta flogen die Bälle nur so um die Ohren in die Winkel. So geht das halt... Unterstützt von großen Abstimmungsproblemen in der Abwehr von Wennigsen. Wenigstens ein Lichtblick: Die Mädels konnten ihre Mitspielerin Julia Reinicke nach längerer Verletzungspause endlich wieder in ihren Reihen begrüßen. Das Spiel endete 39:12 (Halbzeit 22:6) für den TUS Empelde.

Für die HSG am Ball: Greta Jacobs (Tor), Nele Köster, Laura Wernecke, Kristina Ebert (4), Flora Kaufmann (1), Lisa Drosch , Guilia Meyer (4), Eva Jacobs (1), Julia Reinicke (1), Alina Stallmann und Yola Brumann-Scharrath (1).