TSV Tanzsparte mit erfolgreichem Neustart und neuem Trainerpaar

Im Bild v.l.n.r.: stellv. Vors. Roland Knopp, 1. Vors. Matthias Meilwes, das neue Trainerpaar Martina und Rolf Kräher, Sportwartin Stefanie Knopp-Goerlich und Kassierer Eckebrecht von Pappenheim

Spartenleiter Matthias Meilwes konnte am 12. November 19 Aktive zur Versammlung der Tanzsparte des TSV Wennigsen im Chiave D‘oro begrüßen.

Jürgen Stegen als Vorsitzender des Gesamtvereins berichtete über das nach wie vor unbefriedigende Sporthallenangebot in Wennigsen, leider ohne konkrete Perspektive für eine schnelle Verbesserung der Situation.

Die Mitgliederzahl der Tanzsparte hat sich trotz stark eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten im vergangenen Jahr nur leicht verringert, 32 Tänzer und Tänzerinnen sind derzeit dabei. Nachdem vor einem Jahr das Ehepaar Kramer seine 28-jährige erfolgreiche Trainertätigkeit beendet hat, konnten erfreulicherweise Martina und Rolf Kräher als neues Trainerpaar gewonnen werden. Unter ihrer Leitung wurde das Training (freitags in zwei Gruppen in der Turnhalle am Lindenfelde) vor wenigen Wochen erfolgreich gestartet. Für Neuinteressierte ist aber noch ausreichend Platz, weitere Infos auf der Internetseite der Tanzsparte des TSV Wennigsen.

Bei den Wahlen blieb das bewährte Team um Spartenleiter Matthias Meilwes weitestgehend bestehen.

Bilder zur News: