Erfolgreicher Saisonabschluss der Tennis Herren 30er!

Für die Herren 30 der Tennis-Sparte des TSV Wennigsen ist eine erfolgreiche Sommersaison nun zu Ende.

Beide 30er Mannschaften durften in der zurückliegenden Saison ihr Können unter Beweis stellen.
Aufgrund der Staffelaufteilung konnten die Herren 30 II unter Mannschaftsführer Florian Schwartze bereits am 02.06. und einem guten zweiten Platz nach 4 Punktspielen in die Saisonnachbereitung übergehen und entspannt schauen, was die anderen Staffelmannschaften auf dem Platz für eine Leistung ablieferten.
Somit heißt es für die Herren 30 II nach 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage Platz 2 in der Regionsklasse. Leider reicht dieser zweite Platz nicht für einen Aufstieg.

Ähnlich erging es den Herren 30 I unter Mannschaftsführer Marc-Andre Heinisch. Diese hatten in der Regionsliga Saison eine deutlich größere Staffeleinteilung erwischt und durften somit 6 Mal zu Punktspielen innerhalb der Region antreten. Nach einer Niederlage im Auftaktpunktspiel gegen den späteren Staffelsieger TG Hannover mit 2:4 Matchpunkten, schlug sich die Mannschaft mit Bravour, was eine Abschlussbilanz von 5 Siegen und 1 Niederlage zeigte und somit einen guten 2. Platz der Staffel als Resultat bestätigte.
Nun heißt es abwarten, was der offizielle Saisonabschluss Ende September und die Staffeleinteilungen in 2020 bringen und hoffen, dass die ersten zwei Mannschaften aufsteigen.

Einige Spieler haben während der Saison Blut geleckt und wollten daher ihre Leistungsklasse verbessern. Auf Grund er geringen Anzahl von Punktspielen, wurde dies einige LK-Turnierteilnahmen aufgefüllt. Somit gelang Ben Ademi und Rouven Knabe, Sprünge von LK 20 auf LK16 bzw. LK23 auf LK18.

Auf Grund der Mannschaftsstärke und Anzahl der punktspielwilligen Spieler werden die Herren 30 in der kommenden Saison mit drei Mannschaften in ihrer Altersklasse antreten.

Marc-Andre Heinisch

Auf dem Bild von links nach rechts hinten:
Rouven Knabe, Stefan Friedrich, Marc-Andre Heinisch, Timo Wehrmann, Marcel Fröhlich, Matthias Pfau

Vorne links nach rechts:
Rene Langer, Benjamin Baris, Dennis Nolte, Ben Ademi

Tipp: Folgt der Sparte Tennis auch auf Facebook!