NEU: Winter-SpielTREFF in der Halle!

TSV Wennigsen Sparte Tennis startet erfolgreich in die Wintersaison!
Rewe Marco Startari unterstützt Kinder- und Jugend-SpielTreff

Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen ist in Aufbruchstimmung. Nach dem erfolgreichen Tag der offenen Tür im Juli 2021 resultieren zahlreiche Neueintritte und ausgebuchte Trainingsmonate August und September. Um der Nachfrage auch in den Wintermonaten gerecht zu werden, bietet die Sparte zwischen Anfang November 2021 und Anfang April 2022 montags von 15 bis 16 Uhr einen Kinder- und Jugend-SpielTreff im Sporting Club Barsinghausen an. Alle Interessierten des Tennissports können sich direkt beim Trainer der Tennissparte, Benjamin Baris, anmelden und für einen kleinen Beitrag von 10,00 Euro pro Stunde am SpielTreff teilnehmen.

„Wir reagieren mit dieser Aktion auf den großen Zulauf, den unsere Sparte seit dem Tag der offenen Tür verzeichnet und möchten der Jugend auch im Winter ein einfaches und flexibles Trainingsangebot machen,“ so der neu gewählte Jugendwart Benjamin Baris.

Der Vorstand der Tennissparte geht neue Wege und setzt auf lokale Partner. Somit unterstützt Rewe Marco Startari aus Wennigsen erneut den Verein und zeigt sich positiv überrascht, über die Entwicklungen der Sparte: „Wir unterstützen die Sparte Tennis des TSV Wennigsen speziell bei diesen Aktionen gerne, da wir am liebsten lokal und sehr gerne die Kinder und Jugendlichen bei Ihrer sportlichen Entwicklung fördern möchten,“ so Marco Startari, Inhaber von Rewe in Wennigsen.

Die Sparte Tennis hat noch viel vor. Nach den jüngsten Neuwahlen des Vorstands, gibt es konkrete Konzepte für das Jahr 2022. Neben einem weiteren Tag der offenen Tür im Frühjahr, wird es ein Sommercamp geben und ein großes Trainingsangebot für die Freiluftsaison 2022. „Wir haben ein starkes Team zusammengestellt und es herrscht innerhalb der Sparte eine tolle Stimmung,“ so Sportwart Marcel Fröhlich.

Tennis als Individualsportart ist speziell dieser Tage eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt. Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen freut sich weiterhin auf alle Interessierten der Sportart und steht sowohl auf als auch neben dem Platz zu Themen der körperlichen und mentalen Fitness kompetent bereit.

Weitere Infos, Termine und Anmeldung auf der Homepage im Bereich der Sparte Tennis!

Kontakt für die Anmeldung: Benjamin Baris (b.baris@deistervision.de) oder ganz einfach über das Anmeldeformular.