Was für ein schöner Tag der offen Tür 2022

Ein voller Erfolg – Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen veranstaltet den Tag der offenen Tür 2.0

Wennigsen, am 1.5.2022 – In diesem Jahr wurde erneut ein Tag der offenen Tür auf den Tennis-Plätzen vom TSV-Wennigsen durchgeführt.
Im Vorfeld wurden in Wennigsen und den umliegenden Ortschaften Flyer verteilt und somit Erwachsene und Kinder für ein Schnuppertraining eingeladen.
Pünktlich zum Start um 11.00 Uhr wurden die ersten Sportinteressierten in Gruppen eingeteilt und von den Tennis-Trainern angeleitet.
Nach jeder Tennis-Stunde durften sich alle Teilnehmer bei dem Partner Ralf Marienhagen von GPS-Sports aus Holtensen ein Geschenk abholen und an seinem Stand auch Sportartikel anschauen.

Begleitet wurde das gesamte Event mit Musik von DJ-Lars. „Es ist eine super tolle Atmosphäre mit einem Blick auf eine sehr gut besuchte Tennisanlage, mit vielen fröhlichen Gesichtern und einem sehr netten Team“, sagt Lars.
Das Team bestand aus Mitgliedern, die für Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Salat gesorgt haben. Dazu gab es Leckeres vom Grill.

Für Zuschauer, Sportler und Helfer gab es Freibier von der 405er Brauerei aus Springe. Dennis Schulte, der Brauer, erklärte auch gerne die Unterschiede der verschiedenen Bierstile. Und leckeres Popcorn gab es auch noch dazu.
Friedhelm Jantze und Artur Petriw, die alle schon sehr lange dem Tennisverein treu und auch aktiv im Team der Platzwarte sind, meinten auch stellvertretend für alle Gäste: “Das Pils ist hervorragend.“

„Da auch viele Frauen starkes Interesse an einem (Wieder-)Einstieg in das Tennis-Geschehen zeigten, werden wir demnächst einen separaten Schnuppertag nur für Frauen anbieten“, sagte Tennis-Trainer Benjamin Baris. Weitere Informationen werden zeitnah auf der Homepage des TSV-Wennigsen bekannt gegeben oder per Mail angefragt werden: tennis@tsv-wennigsen.de
„Wir vom Vorstand sind froh, dass so viele Zuschauer und zukünftige Mitglieder erschienen sind. Es war ein grandioser Tag, sagte Spartenleiter Marcel Fröhlich.

Die Vorbereitungen für die nächste Party sind bereits im vollen Gange.
Denn vor 60 Jahren wurde die Sparte Tennis gegründet.
Dies wird natürlich mit einem Sommerfest für Jung und Alt mit Live-Musik am Samstag, den 18. Juni 2022 gefeiert.

Bilder zur News: