Wennigsen spielt wieder Tennis

Seit Freitag, 08. Mai wird in Wennigsen wieder Tennis gespielt.
Einige Spieler und Familien nutzten bei dem guten Wetter sofort die Gelegenheit der Platzfreigabe
und spielten wie befreit auf unserer schönen Anlage; so wie die Familie Bremer am Samstag
mit ihren Kindern Lasse und Emma:

Obwohl bislang keine Arbeitseinsätzen durchgeführt wurden (wir durften es nicht!), ist es gelungen
die Plätze spielbereit herzustellen. Ein großer Dank gilt unserem Platzwart Michael Fries für die Organisation
und Marcel Fröhlich für die Dokumentation.

Für den Spielbetrieb gelten die Regeln und Maßnahmen, die der TNB als Hygienekonzept entwickelt hat.
Details unter www. https://tnb-tennis.de Einige wichtige Punkte daraus sind:
Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten muss zu Hause geblieben werden.
Jede Person hat ständig einen Abstand von mindestens 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
Aufgrund der Abstandsregeln sind vorerst nur Einzel möglich. Eine Ausnahme bildet ein Doppel,
das aus Familienmitgliedern besteht. Es können also auch Familiendoppel gegeneinander gespielt werden.
Es ist eine Liste zu führen, welche Personen wann und wie lange auf der Anlage waren.
Eine Liste wird am Vereinsheim aushängen/ausliegen.
Die Nutzung der Duschen und Umkleidekabinen ist untersagt.
Die Toiletten stehen zur Verfügung.
Während jeglicher Tennisplatzpflege müssen selbst mitgebrachte Einweghandschuhen getragen werden.