Jahreshauptversammlung der Turnsparte

Spartenleiterin Stephanie Spielmann konnte 35 Spartenmitglieder in der Turnhalle Im Lindenfelde zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Die Sparte hat derzeit 405 Mitglieder, das sind 5 weniger als im letzten Jahr.

Sie bedankte sich bei den Mitgliedern, dass sie der Turnsparte in der Pandemiezeit die Treue gehalten haben. Weiter gab sie bekannt, dass sie für das Amt der Spartenleiterin im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehe. Die Versammlung solle sich schon einmal bis zum nächsten Jahr Gedanken über eine Nachfolge machen. Das Geräteturnen kann leider nicht mehr angeboten werden, da die Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollte jemand Trainer kennen, so soll er sich melden.
Dafür konnte man wieder Yoga im TSV anbieten.

Der 1. Vorsitzende des TSV, Jürgen Stegen bedankte sich bei dem Vorstand für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und gab einen Überblick über die Hallensituation und sagte das es für die Halle Im Lindenfelde eine von der Gemeinde in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie über 100000€ gebe, die ergeben soll, ob saniert werden kann, oder abgerissen werden muss. Bisher ist aber noch nichts entschieden und man weiß auch nicht wann eine Entscheidung darüber fällt. Man solle doch erst eine neue Halle bauen, bevor abgerissen oder saniert wird, um weiter Hallensport betreiben zu können.

Die Übungsleiter gaben einen Überblick über das Training in der Coronazeit und alle waren begeistert von der Teilnahme online oder dann auch draußen und der eine oder andere lies sich einiges einfallen um alle bei Laune zu halten. Für alle Gruppen plant man zurzeit auch schon wieder Weihnachtsfeiern
Die Gruppe Fitness und Fit for Ever bedankte sich besonders bei Susann Nejadroomezi das sie die Übungsleitung für Elke Müller spontan übernommen hat.
Beim Parcours hat es durch Corona einen kleinen Einbruch gegeben, doch so langsam geht es wieder aufwärts.
Die Männergymnastik ist überwiegen Fahrrad gefahren und lernte so die schöne Wennigser Umgebung kennen. Da fast alle zur Risikogruppe gehören, beginnt man jetzt langsam wieder in der Halle.
Die Volleyballer fangen auch erst jetzt wieder mit dem Hallentraining an und hatten sich teilweise draußen fit gehalten.
Sportabzeichen konnten 2020 an 51 Erwachsene und 69 Kinder verliehen werden, leider konnten sie nicht wie gewohnt im großen Rahmen überreicht werden. In diesem Jahr zeichnet sich vielleicht eine leichte Erhöhung der Sportabzeichen ab.

Aufgrund der Coronazeit hat es fast keine Ausgaben gegeben und so ist die Kasse der Sparte gut gefüllt.
Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Die 2. Spartenleiterin Uta Poppe stellte sich nicht mehr zur Wahl und so wurde eine neue Stellvertreterin gesucht. In diesem Zusammenhang gaben auch Kassierin Sabine Dannenberg und Schriftführerin Sabine Köller bekannt, dass sie im nächsten Jahr auch aufhören werden.
Nach reger Diskussion konnte keine neue 2. Spartenleiterin/er gefunden werden, so dass
dann im nächsten Jahr der komplette Vorstand neu aufgestellt werden muss. Stephanie und Uta sagten, dass sie in den Gruppen waren, um dieses Problem bekannt zu machen. Allerdings war die Resonanz nicht besonders groß.
Jürgen Stegen betonte, dass wenn sich kein neuer Vorstand fände, ähnlich wie damals bei den Leichtathleten, die Sparte ggf. aufgelöst werden müsse.

Bilder zur News: