Jahreshauptversammlung der Turnsparte

v.l. Daniel Hüsken, Martina Rogge und Horst Herbst

Die Turnsparte wählte einen komplett neuen Vorstand, der 42 jährige Daniel Hüsken ist neuer Spartenleiter.

Nachdem der Vorstand um Stephanie Spielmann letztes Jahr angekündigt hatte, nicht mehr zur Wahl zu stehen, 10 Jahre seinen genug, musste ein neuer Vorstand gewählt werden.
Der neue Vorstand setzt sich aus der Männerturnsparte zusammen, ergänzt von Martina Rogge von den Volleyballern. Einstimmig zum 1. Vorsitzenden wurde Daniel Hüsken, zum 2. Vorsitzenden Horst Herbst, Kassenwartin Martina Rogge und Schriftführer Saud Kera gewählt.
Kassenprüferin wurde Sabine Dannenberg.
Stephanie Spielmann wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg und immer ein gutes Händchen.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Stephanie Spielmann leider nur 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die beiden Vorsitzenden Jürgen Stegen und Reinhard Narten. Die Sparte hat zur Zeit 440 Mitglieder und verzeichnet durch das Neubaugebiet Caleidis zahlreiche Neueintritte beim Kinderturnen.
Die Übungsleiter gaben dann einen Überblick über das Jahr.
Heide Buchin bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und hofft, dass sich der komplett neu zu wählende Vorstand genau so aktiv einbringt.
Die Seniorengruppe konnte auch einige ältere Zugänge verzeichnen und es macht allen enorm viel Spaß.
Die Kinderturngruppe der 3-8 jährigen von Uta Poppe hat die Coronazeit gut überstanden und hat für dieses Jahr an der Aktion Bewegungshaltestellen teilgenommen. Hier werden an verschieden Punkten in der Gemeinde Haltepunkte eingerichtet, die mit QR Code ausgestattet sind, wo dann die zu machenden Übungen erklärt werden. Diese werden demnächst in der Gemeinde angebracht, so dass dann die Eltern auch mit ihren Kindern loslegen können.

Das Eltern-Kind Turnen hat regen Zulauf, so das die Gruppen der 1-4 jährigen in drei Gruppen aufgeteilt werden musste. Zur Zeit sind die Gruppen unterschiedlich stark belegt, so das teilweise  eine Gruppe mit 40 Kindern und in der anderen mit 26 belegt sind. Zur Zeit wird es schwierig weitere Kinder aufzunehmen, da einfach zu wenig Hallenzeiten zur Verfügung stehen.

Parcours hat langsam wieder Zulauf, hier merkt man Auswirkungen der Pandemie deutlich, doch so langsam geht es wieder Aufwärts. Interessenten sind gern gesehen.

Die Pilatesgruppe überbrückte die Coronazeit mit Skypetraining und Nina von der Ohe bedankte sich beim Vorstand für das zahlreiche Equipment, was angeschafft wurde, denn Nina liebt die Abwechslung mit verschiedenen Geräten zu arbeiten.

Die Volleyballer hatten ihr Training komplett eingestellt und auch keine Spiele machen können, doch mit Outdoortraining hielt man sich fit und so langsam geht es jetzt wieder los.

Die Männerturngruppe besteht zur Zeit aus 8-12 Männern im Alter von 30 -70 die sich durch Gymnastik und Ballspiel fit hält.
Der gesamte Vorstand musste neu gewählt werden und es fanden sich aus der Männerturngruppe auch gleich die Nachfolger.
Der TSV Vorsitzende Jürgen Stegen gab bekannt, dass es nun eine Machbarkeitsstudie für die Turnhalle im Lindenfeld gibt, die im Zusammenhang mit der Grundschulsanierung steht. Es bleibt allerdings abzuwarten wann das ganze endgültig entschieden wird. Ein Abriss oder Sanierung darf allerdings nicht zu Lasten der Sportler und des Sports gehen.
Jürgen Stegen bedankte sich im Anschluss beim alten Vorstand für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und er überreichte zusammen mit Reinhard Narten Blumen und Präsente.

Bilder zur News:

Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.