Digitales Förderprogramm für Vereine

Im letzten Jahr hatte die Region Hannover, organisiert durch das kreHtiv Netzwerk Hannover e.V,  ein Digitales Förderprogramm für Vereine aufgelegt. Das Ziel des Förderprogramms war es, Vereine und Organisationen in ihren Digitalisierungsprojekten nachhaltig und strukturell zu unterstützen. Dazu konnten u.a. technische und digitale Infrastruktur angeschafft werden (Hardware & Software)
Sowohl der Handballverband NDS als auch der Niedersächsische Fußballverband geben verbindlich vor, dass die Spielübertragung und Passkontrollen papierlos und zeitnah nach Beendigung der jeweiligen Spiele auf digitalem Weg an diese übermittelt werden muss. Aufgrund der überwiegend nicht mehr zeitgemäßen Hardware-Ausstattung kommt es vielfach zu Problemen bei der Datenübertragung.
Die Handballsparte konnte mit
1 WLAN-UMTS Router
4 Laptops und  2 Festplatten ihren alten Geräte austauschen bzw. ergänzen.

Die Fußballer erhielten für die mobilen Passkontrollen und dem digitalen Spielbericht ein iPad und einen neuen Wlan Router.

Der TSV Wennigsen bedankt sich bei der Region Hannover und dem kreHtiv Netzwerk Hannover e.V , das man bei diesem Programm berücksichtigt wurde.