Gemeinsam Sport treiben – Momente, die kaum was kosten

Für alle, die  immer wieder gute Vorsätze fassen und diese dann doch nicht in die Tat umsetzen, kommt jetzt ein guter Anstoß in die richtige Richtung.

Der Sport kommt nach der lähmenden Corona-Zeit mit Kontaktverboten und Bewegungsmangel als Folgen der Pandemie wieder zurück. Damit möglichst viele Menschen den Spaß an Sport und sozialen Kontakten entdecken, beteiligt sich auch der TSV Wennigsen am bundesweiten Neustartprogramm „Sport, nur besser“ des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Bundesinnenministeriums. Neue Vereinsmitglieder erhalten dabei einen einmaligen Zuschuss von 40 Euro für die Mitgliedsbeiträge.

Wer noch nicht im Verein Mitglied ist, kann sich jetzt einen von insgesamt 150.000€ Vereinssportchecks im Wert von 40€ des DOSB sichern und für die ersten Mitgliesbeiträge einlösen. Also gleich unser Sportangebot checken, freie Plätze erfragen, Schnupperstunde besuchen und Mitglied werden.

Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

So geht’s:

Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck erhalten.
Den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt beim Sportverein einlösen.                                                                                                                                                      (Lass dir dabei nicht zu viel Zeit – dein Sportvereinsscheck muss nach vier Wochen beim Verein eingereicht werden).
Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.