Trainer der A-Jugend feiert Abschied

Nach 13 Jahren als Jugendtrainer beim TSV Wennigsen hat Martin Röhl zusammen mit vielen Gästen seinen Abschied als Coach an der Seitenlinie gefeiert.

Zusammen mit der A1 aber auch vielen Ehemaligen kamen nach dem letzten Saisonspiel noch mal über 50 Personen auf Einladung des Trainers am Waldsportplatz zusammen und sorgten somit für einen schönen Abschluß einer 13-jährigen Reise durch den Jugendfußball beim TSV.

JSG-Trainer planen neue Saison

Nach der Saison ist vor der Saison...
Nachdem die aktuelle Spielzeit 2023/24  erfolgreich beendet wurde, steht nun die Planung für die neue Saison 2024/25 an.
Dazu trafen sich ein Großteil der JSG-Trainer, um sich für die neue Saison abzustimmen.
Besprochen wurden die Anzahl der Mannschaften, die zum 1.7. gemeldet werden - inklusive Spiel-/Trainingszeiten + Spielklasse.
Bei aktuell 18 Mannschaften der JSG Deiister schon eine herausfordende Aufgabe.

Auch im letzten Spiel ein klarer Sieg

Der TSV ließ dem SV Wilkenburg im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 5:0. Damit wurde man der Favoritenrolle vollends gerecht. Der Ligaprimus hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Neue Service-Plattform Sportabzeichen-Digital ist online

Liebe Sportabzeichen-Fans,

die Sportabzeichen-Tour 2024 steht in den Startlöchern! Sie ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eure Chance, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen – ein anerkanntes Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland für eure Vielseitigkeit in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Sportspaß für Alle Generationen

2. Herren: Hinrunde hui, Rückrunde pfui

Das war nix... Im letzten Spiel der Saison wurden wir von Ihme-Roloven III mit 7:1 nach Hause geschickt. Leistungstechnisch wurde nahtlos an die 0:1 Niederlage aus der Vorwoche gegen Everloh II angeknüpft.

Nach einer wirklich tollen Hinrunde unserer Mannschaft ist man nun froh, dass man nach nur 9 Punkten in der Rückrunde im gesichterten Mittelfeld der Tabelle landet.

Saisonabschluss mit dem Förderverein auf dem Waldsportplatz

Am Samstag hatte der Förderverein alle Mannschaften, Mitglieder und Gäste zur Saisonabschlussfeier auf den Waldsportplatz eingeladen. Nachdem unsere A-Junioren in ihrem letzten Spiel vor der Feier zu einem 2:2 gegen JFV Arminia/SCL kam und den Gästen damit den Aufstieg vermieste, ging es los. Zahlreiche A-Junioren spielen ja in dieser Saison bereits in der "Ersten" und zeigten hier schon sehr gute Spiele. Der zweite Vorsitzende Stefan Völkening begrüßte in Abwesenheit von Arne Voigt, der noch die Abendsendung beim NDR moderieren musste, die Anwesenden und es waren fast alle gekommen.

Klarer Erfolg gegen in Weetzen, Diaz schnürt Doppelpack

Mit 4:0 gewann der TSV deutlich gegen den SV Weetzen II. War man doch als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Tat man sich in der ersten Hälfte noch recht schwer, torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen, so besser kam man aus der Pause. Daniel Stein brachte sein Team in der 56. Minute mit einem schönen Kopfball mit 1:0 in Führung und Adrian Blanco Diaz erhöhte 3 Minuten später auf 2:0, da waren bereits Flügel und Görlach frische Kräfte für Stein und Connor Krüger im Spiel.

Bundestagsabgeordneter Tilman Kuban zu Besuch in Wennigsen

Der TSV Wennigsen freut sich über Interesse der Politik am Verein:

Im Mai war der Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban zu Besuch in Wennigsen und ließ sich vom 1. Vorsitzenden Jürgen Stegen und dem Fußball-Jugendleiter Martin Röhl einen Überblick über die Vereinsaktivitäten, insbesondere der Fußballsparte, geben. Der Besuch fand im Vereinsheim der Fußballer am Waldsportplatz und auf dem Kunstrasenplatz statt. Kuban ließ sich die aktuelle Situation beim TSV erläutern und gab Tipps, wie man Ziele besser erreichen kann.