Regelfragen zur Schiedsrichterprüfung

Regel XI : Abseits

1. Als der Stürmer angespielt wird, hat er noch zwei Abwehrspieler zwischen sich und der gegnerischen Torlinie.
b) nicht Abseits
2.Ein angreifender Spieler steht im Moment der Ballabgabe in gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler.
b) nicht Abseits
3. Im Moment des Anspiels stehen Angreifer, Torwart und verteidigende Spieler auf der Torlinie.
b) nicht Abseits
4. Dem Torwart mißglückt ein Abschlag, indem er den Ball einem Angreifer gegen den Rücken tritt. Der ball prallt zu einem Mitspieler des Angreifers, der nur noch einen verteidigenden Spieler vor sich hat.
b) nicht Abseits
5. Ein im Abseits stehender Spieler erhält den Ball von einem Gegner.

Regel XVI : Abstoss

6. Der Ball bleibt nach einem Abstoß innerhalb des Strafraums in einer Wasserlache liegen. Ein Abwehrspieler nimmt den Ball in die Hände, um den Absto? zu wiederholen.
a) erlaubt
b) Strafstoß
c) inderekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft

Regel IV : Ausrüstung der Spieler
7. Darf der Torwart die gleiche Kleidung wie seine Mitspieler tragen?
a) nein
b) ja
c) Ermessensentscheidung des Schiedsrichter
8. Ein D- Jugendspieler hat seine Fußballschuhe vergessen und möchte in Turnschuhen spielen. Muß der Schiedsrichter dies zulassen?
a) ja, wenn die gegnerische Mannschaft einverstanden ist
b) nein
c) ja
Regel XV : Einwurf
9. Ein Spieler führt den Einwurf unkorrekt aus ( z.B. mit einer Hand ). Der Ball gelangt direkt zum Gegner, dem sich eine Torchance eröffnet.
a) weiterspielen
b) Einwurf für den Gegner