1. Herren: Noch nicht angekommen

Am gestrigen Sonntag verlor die 1. Herren des TSV Wennigsen bei ihrer Kreisligarückkehr vor handgezählten 104 Zuschauern gegen TSV Ingeln-Oesselse mit 0:2.

Die Rahmenbedingungen waren perfekt. Ein Platz, der keine Ausreden zuließ. Sonne, über hundert Zuschauer, Freibier. Ganz Wennigsen freute sich auf die Rückkehr in die Kreisliga. Doch nach vier Minuten der erste Aussetzer. Ein Rückpass von David Rössner war zu kurz, Ingeln-Oesselses Lars Renfors umkurvte Marcel Goihl und traf aus spitzem Winkel zum 0:1 (4.).

Der Plan musste geändert werden und in der ersten Hälfte entwickelte sich ein zähes Spiel, wo der Gastgeber bemüht, in letzter Konsequenz aber unglücklich agierten. Im zweiten Abschnitt wuchs mit zunehmender Spieldauer das Selbstvertrauen und es war den Wennigsern deutlich anzuerkennen, dass sie die Spielkontrolle an sich rissen. Aaron Sundermeyer, Björn Fischer, Daniel Stein – an Chancen mangelte es nicht. Zweimal rettete der Pfosten die Gäste und als einmal Björn Fischer im Strafraum gefoult wurde, blieb der erwartete Pfiff vom Unparteiischen Gerhrad Uschner aus. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch einen kapitalen Schnitzer der Abwehr auf 0:2 erhöhen, was letztlich "den Kohl auch nicht mehr fett machen sollte".

Eine Niederlage, die schmerzt und vermeidbar war, leistete man doch bei beiden Gegentoren aktive Schützenhilfe. Die Gäste standen sonst tief und operierten erfolglos mit langen Bällen, der TSV Wennigsen ließ die letzte Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor vermissen.

Trainer Jan Bornschein nach der Partie: "Das 0:1 haben wir uns selber reingelegt und wir brauchten einen Moment, um den Nackenschlag abzuschütteln. Dann haben wir das Spiel an uns gerissen, waren die bessere Mannschaft und fällt in der 2. Halbzeit das 1:1 in der Phase, wo wir gedrückt haben ohne Ende, dann kippt das Spiel und ich bin mir sicher, wir wären als Sieger vom Platz gegangen."

Auf den nicht gegebenen Elfmeter angesprochen, belies es "Borni" mit einem Blick, der keine weiteren Fragen offen ließ.

"Die Niederlage ist bitter, da ich denke, dass der Gegner mit uns um den Klassenerhalt kämpfen wird. Wichtig für meine Jungs wird sein, dass wir die richtigen Lehren daraus ziehen und ich weiß wo wir uns verbessern müssen, ich weiß wo ich ansetzen kann", so das Resümee des enttäuschten Trainers, der mit seiner Mannschaft am kommenden Samstag zum BSV Gleidingen reisen wird.

TSV Wennigsen - TSV Ingeln-Oesselse 0:2 (0:1)
Kunstrtasenplatz am Bröhnweg: 104 Zuschauer
Aufstellung: Goihl, Rössner (73. Ehlers), Flügel, Zbitnev (67. Müller), Winkler, Stein, Fischer, Sundermeyer, Ast (60. Peters), Wegner, Reinke.
Tore: 0:1 Renfors (4.), 0:2 Navarro (90.)
Fotos: Stefan Zwing, Daniel Steinmüller, Dennis Wasner

Bilder zur News: