2. Herren: 2:5-Niederlage gegen SC Elite

Während der eine oder andere 96-Fan bei bestem Wetter vor dem Spiel gegen Schalke 04 im Biergarten vom SC Elite weilte, empfing in Wennigsen auf dem Kunstrasenplatz die Zweite die erste Herren des SCE.

Eine gute halbe Stunde lang bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ein verunglückter Torabstoß in die Füße des Gegners sollte die Gäste jedoch auf die Siegerstraße bringen. Samet Yücel beankte sich mit dem 0:1 (35.) und nach einem eigenen Eckball lief die Zweite in einen Konter, den Salvatore Salati vom SC Elite zum 0:2 in den Maschen versenkte (38.). Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Aufgrund zahlreicher Absagen war Trainer Andreas Tönnies genötigt, nicht seine Stammelf auf den Platz zu schicken, was in der zweiten Halbzeit den Gästen in die Karten spielte. Almondy Rose (55.), Öncel Cabbar (75.) und Dumitru-Madalin Petcu (79.) erhöhten auf 0:5. Die Tore von Collins Edemi Osayi (85.) und Yannik Oldenburg (88.) waren nichts weiter als Ergebniskosmetik.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen SC Elite, die Trainer Tönnies anerkennen musste: "Bei mir haben viele Leute gefehlt und der Gegner war klar besser. Sie haben verdient gewonnen."

TSV Wennigsen II - SC Elite     2:5 (0:2)
Aufstellung: Ebert, Bähre, Werner, Hitzschke, Schmedes, Koechert, Mehring, Osayi, Deppe, Kowalczyk, Oldenburg // Damghani, N. Tönnies, Strote, B. Zander, L. Zander.
Tore: 0:1 Yücel (35.), 0:2 Salati (38.), 0:3 Rose (55.), 0:4 Cabbar (75.), 0:5 Petcu (78.), 1:5 Osayi (85.), 2:5 Oldenburg (88.)