2. Herren mit erfolgreicher Abwehrschlacht

+++TSV Wennigsen II: SV Germania Grasdorf II 2:1+++

Nachdem wir am Donnerstag gegen Leveste einen extrem wichtigen Sieg holen konnten, galt es gegen Grasdorf die letzten Restzweifel bezüglich eines Abstieges auszumerzen. Die neu formierte Viererkette wurde jedoch kalt erwischt als Grasdorf die fehlende Abstimmung zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger ausnutzte, sodass Jan-Philipp Feyer die Gäste bereits in der 4. Minute in Führung bringen konnte.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Erst ein überlegter Heber über den Keeper von Tobi brachte uns auf die Anzeigetafel. Insbesondere nach Ecken hatte unser mitaufgerückter Innenverteidiger Niklas Lutter die Chance uns in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am Torwart oder an sich selbst.

Umso erfreulicher für ihn, dass ihm ein Slapstick-Eigentor der Grasdorfer Hintermannschaft zugeschrieben wurde.

Mit der 2:1 Führung ging es in die Halbzeit. Ein offenes Spiel im ersten Abschnitt entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einer regelrechten Abwehrschlacht. Wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen, da Grasdorf klug den Ball hielt und wir stets nur reagieren konnten. Dennoch stand die Abwehr recht sicher, da Grasdorf hauptsächlich mit Schüssen außerhalb des Strafraums agieren konnte.

Mit viel Herz und Einsatz konnte die knappe Führung über die Zeit gebracht werden. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, da ausnahmslos alle sehr viel investierten, um die 3 Punkte am Deister zu behalten.

Weiter geht’s am Samstag um 16:00 Uhr zu Hause gegen Eldagsen.