2. Herren mit schwankenden Leistungen

TUS Harenberg II – TSV Wennigsen II   4:1,(3:0)                                                    15.09.2013

Im Spiel beim Tabellenletzten hat man sich viel vorgenommen um die liegengelassenen Punkte aus dem Heimspiel gegen SV Northen/Lenthe II wieder reinzuholen. Doch leider konnte man dies nicht umsetzen. Nahezu im gesamten Spiel war man dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Durch diverse individuelle Fehler im Defensivbereich ermöglichte man dem Gegner viele einfache Torchancen die bis zur Pause zu einem 3:0 der Harenberger führten. Nach einer Standpauke vom Trainerduo Trube / Deppe kam der TSV engagiert aus der Pause und konnte bereits in der 48. Minute durch Kevin Kurzweil per Foulelfmeter verkürzen auf 1:3. Doch ein Aufbäumen gab es nicht. Ab der 60. Minute ließen die Kräfte deutlich nach und der TSV hatte Glück, dass die Gastgeber bis zum Ende nur noch einen weiteren Treffer zum 1:4 Entstand aus Wennigser Sicht erzielt haben. Mit so einer laschen Spieleinstellung und geringen Trainingsbeteiligung wird man eine sehr schwierige Saison vor sich haben.

TSV Wennigsen II – SV Wichtringhausen   2:1,(1:0)                                               22.09.2013

Nach der klaren 1-4 Niederlage in Harenberg wollte sich der TSV deutlich steigern um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Man begann das Spiel sehr engagiert und hatte viel Ballbesitz, jedoch kaum klare Tormöglichkeiten. Nach einer super Kombination zwischen Christian Bohr und Yannik Oldenburg konnte Bohr aus Nahdistanz das verdiente 1:0 für den TSV erzielen (20.Min). In der Folge erspielte man sich weitere Möglichkeiten um die Führung auszubauen, welche leichtfertig vergeben wurden. So kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und hatten kurz vor der Pause zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich, welche Torhüter Soeren Engelking entschärfte. In der 2. Halbzeit machte der TSV gleich Druck und konnte per Distanzschuss von Yannik Oldenburg (50.Min) nach einem Torwartfehler auf 2:0 erhöhen. Wer jetzt dachte, dass Spiel ist zugunsten des TSV entschieden sah sich geirrt. Durch nachlassendes Zweikampf- und Laufverhalten der gesamten Truppe erspielten sich die Gäste eine Chance nach der anderen und kam in der 70.Min per Lupfer zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. In der Schlussphase hatten die Wennigser, bei denen die Kräfte deutlich schwanden, mehrfach viel Glück, dass der Ausgleich der Gäste nicht fiel. Am Ende konnte man den knappen Vorsprung von 2:1 über die Zeit bringen und den 2. Saisonsieg einfahren.

SG Kirchwehren/Lathwehren II – TSV Wennigsen II   3:2,(2:2)                               29.09.2013

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte der TSV nicht überzeugen und verlor am Ende im Spieler zweier sehr schwachen Mannschaften knapp mit 2-3. Der Spielbeginn war verheißungsvoll, den bereits nach 90 Sekunden versenkte Myles Mewes, nach super Kombination mit Yannik Oldenburg, den Ball aus Nahdistanz zur 1:0 Führung für den TSV. Auch in der Folge erspielte man sich klare Chancen zum Ausbau der Führung, doch man scheitere am Torwart oder an der Genauigkeit beim Abschluss. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber durch wiederum extrem, vielen individuellen Fehlern im Spielaufbau zu Chancen und somit zum verdienten 1:1 Ausgleich und kurz darauf auch zu 2:1 Führung. Kurz vor der Pause schlug der TSV jedoch zurück. Einen direkten Freistoß aus über 30m versenkte Yannik Oldenburg im linken oberen Torwinkel zum umjubelten 2:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gastgeber immer mehr die Oberhand bekamen und der TSV kaum noch in die gegnerische Hälfte kam. In der 70.Min gingen die Gastgeber dann per Abstauber nach unglücklichem Abwehrverhalten mit 3:2 in Führung. In der Schlussphase bäumte sich der TSV nochmal auf gegen die drohende Niederlage, doch leider konnte man mehrere glasklare Torchancen nicht zum Ausgleich verwerten, die vom gegnerischen Torwart entschärft werden konnten. Somit bleibt man auswärts weiter punktlos.

TSV Wennigsen II – SG Everloh/Ditterke II   1:1,(0:0)                                             06.10.2013

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Everloh bot die Zweite ihr bislang bestes Saisonspiel. Es wurden endlich mal die Anweisungen vom Trainerduo von Beginn an angenommen und vor allem auf dem Platz konsequent umgesetzt. Aus einer stabilen Defensive heraus kam man in der ersten Halbzeit immer wieder zu schnellen Gegenangriffen und großen Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Zudem stand zweimal der Pfosten im Weg für die Wennigser. Bis auf eine Großchance konnte die Abwehr überzeugen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Wennigser die kämpferisch bessere Mannschaft und hatte durch Oldenburg und Bohr wiederum größte Möglichkeiten zur Führung, doch wiederum die Latte und der Pfosten verhinderten dies. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Gäste den Druck, nachdem die Kräfte beim TSV nachließen. Doch mit vollem Einsatz hielt man dagegen und kämpfte sich in eine spannende Schlussphase. Mitten in der Drangphase der Gäste auf den Führungstreffer konterte der TSV eiskalt. Eine schöne Mittelfeldkombination und einer schönen Flanke von Mewes, vollende Yannik Oldenburg in der 82.Minute per Kopfball zur 1:0 Führung für den TSV. Trotz großen Einsatzes sollte es nicht zum knappen Sieg reichen, denn die Gäste kamen nach einem gut vorgetragenen Angriff in der 86.Min freistehend vor Torhüter Soeren Engelking zum 1:1 Ausgleich, welches sodann auch der Endstand war. Dieses Spiel sollte dem TSV Wennigsen Selbstvertrauen geben und lässt auf weitere gute Spiele hoffen.