2. Herren mit wichtigem Heimsieg

+++TSV Wennigsen II: TV Jahn Leveste II 3:1+++

Im Donnerstagabendspiel konnten wir die verdiente Niederlage am Sonntag zuvor gegen Kirchwehren/Lathwehren (0:3) ausbügeln.

Der viele Ballbesitz der Gäste zu Beginn des Spiels wurde von uns erst ab der 20 Minute durch gute Chancen beantwortet, bei denen Levestes Schlussmann zwei Mal glänzend parierte.

Wieder einmal schlich sich das Gefühl ein, dass wir uns für unsere Leistung nicht belohnen würden. Doch nach einem schönen Solo von Dominik Zieb war es Tim in der 29. Minute vergönnt, uns in Führung zu schießen.

In der Folge drängte Leveste auf den Ausgleich, war einem Treffer in der ersten Halbzeit jedoch nur einmal sehr nah, jedoch konnte Fabi in letzter Sekunde mit einer Grätsche den Einschlag verhindern.

Man merkte Leveste an, dass sie sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten. So konnte sich Jan nach einem satten Schuss kurz nach der Pause gleich auszeichnen. Im Gegenzug nahm sich Alex Poppe ein Herz, schoss einfach mal aufs Tor und konnte unter Mithilfe des zuvor gutaufgelegten Levester Torwarts das 2:0 erzielen.

Nachdem Leveste die Riesenchance auf den Anschluss vergab, indem sie freistehend aus kürzester Distanz den Ball über das Tor schossen und Kim im Gegenzug in der 61. Minute auf 3:0 stellte, war die Messe gelesen. Jan parierte zwar nach einem Freistoß noch einmal glänzend, überwiegend konnten wir Leveste jedoch in der neutralen Zone halten.

Über den Spielverlauf frustriert, der für uns durchaus glücklich war, fühlten sich einige Gästespieler sowie Levestes Bank vom Schiedsrichter benachteiligt, sodass der in meinen Augen souveräne Schiedsrichter noch ein paar gelbe Karten wegen Meckerns verteilen musste. Trotz kleinerer Nickligkeiten war die Partie jedoch nicht unfair!

Weiter geht es im nächsten Spiel am Sonntag gegen den SV Germania Grasdorf II. Anstoß im Volksbank Sportpark ist um 12:00 Uhr.