2. Herren siegt erneut

+++ TSV Bantorf : TSV Wennigsen II 1:3 +++

Mit drei Punkten im Gepäck kamen wir aus dem mitten im Wald gelegenen Sportplatz in Bantorf zurück. Nachdem der für den verletzten Jan im Tor stehenden Fabi in den ersten Minuten einige gute Chancen der Bantorfer vereitelte, übernahmen wir größtenteils die Spielkontrolle.

Dennoch musste ein Standard her, um die Führung zu erzielen. Niklas Lutter stand in der 21. Minute am zweiten Pfosten blank und brachte uns mit dem Fuß in Führung. Nach einem klugen Piken-Pass von Haase stand Tobi kurze Zeit später frei vor dem Tor und konnte das 2:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften zunehmend, Wennigsen verwaltete und Bantorf kam zu keinen 100%igen Torchancen.

Als Tobias Oelze in der 77. Minute ein zweites Mal zuschlug, war die Messe gelesen. Daran änderte auch der Ehrentreffer der Gastgeber in der 85. Minute nichts mehr. Ein Aufbäumen blieb aufgrund des kräftezehrenden Spiels bei heißen Temperaturen aus.

Weiter geht es am Sonntag, den 17.09, um 12 Uhr auf dem Waldsportplatz gegen die SpVg Hüpede-Oerie II. Es gilt sich weiter oben festzusetzen. Bisher können wir mit 10 Punkten aus 4 Spielen zufrieden sein. In der gesamten Hinrunde der letzten Saison konnten wir beispielsweise nur 9 Punkte holen…

Fotoquelle: https://www.fussball.de/spieltag/3kreisklasse-region-hannover-st3-kreis-region-hannover-3kreisklasse-herren-saison2324-niedersachsen/-/spieltag/4/staffel/02MCK8L9E800000CVS5489B4VSKDJ19I-G#!/ (11.09.2023)