2. Herren: Ziel erreicht!

+++ TSV Wennigsen II - BSV Gleidingen II - 2:1 (0:0) +++

Auch das letzte Saisonspiel können wir für uns entscheiden und erreichen so unser selbst gestecktes Ziel von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen.
Aber von Anfang an. Erneut traten wir extrem ersatz- und auch ein bisschen alkoholgeschwächt am Wald an. Die mangelnde Fitness machte sich auch direkt bemerkbar. Die Gäste bestimmten das Spiel. Richtig gefährlich wurde es aber nur, wenn Keeper Philip Ebert den falschen von den drei im Spiel befindlichen Bällen auswählte, danebentrat und sich dann wunderte, dass 2 dieser Bälle einfach verschwanden. Seltsam. Unser Offensivpiel war in der ersten Halbzeit quasi nicht existent, so ging es mit 0:0 in die Pause. Beiden Teams war deutlich anzumerken, dass es um nix mehr geht.

Mit Wiederanpfiff war dann aber Pfiff im Spiel. In der 52. Minute versprang der Ball 2x im Strafraum, der Gleidinger Stürmer traf das Spielgerät mit dem Schienbein und der Ball rollte unhaltbar in die kurze Ecke. Ein Kacktor sondergleichen, Arnd Zeigler hätte seine Freude gehabt. Nur 5 Minuten später wurde Florian Schwarm im Strafraum gelegt, Elfmeter! In geistiger Umnachtung hatte Trainier Andreas Tönnies unserm Keeper zugesichert, er dürfe einen Elfmeter schießen, sollten wir im letzten Spiel einen kriegen. Die handgezählten 4 Zuschauer und die eigene Mannschaft befürchteten schon das schlimmste, Ebert blieb aber cooler als die Fußsohlen eines Eisbärs und verwandelte ganz sicher. Erneut 5 Minuten später konnte Collins mit einem Kopfball nach einer Ecke sogar die Führung erzielen. Spiel gedreht. Die Angriffe der Gleidinger kamen nun häufiger und wütender, waren sie doch bis dato die bessere Mannschaft. Keeper Ebert, nach seinem Tor urplötzlich ausgenüchtert, krönte seine Leistung und entschärfte mehrere Male hervorragend. So konnten wir das Ding über die Zeit schaukeln.

Wir verabschieden uns damit in die Sommerpause und bedanken uns bei allen Lesern und Leserinnen. Die Mannschaft wird sich deutlich verändern, also seid gespannt auf die nächste Saison.