Abschluß einer guten Saison für die FSG

Am vergangenen Samstag beendete die FSG Deister die laufende Saison mit einem Heimspiel in Langreder gegen das Team der FSG Garbsen/Stelingen. Das Spiel begann gut für die Gastgeberinnen, man hatte deutlich mehr Spielanteile und hätte nach Distanzschüssen von Pia Kampkötter oder Sarah Seliger durchaus in Führung gehen können. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass ein Garbsener Angriff aufgrund einer knappen Abseitsstellung zurück gepfiffen wurde.

In der 18. Minute unterbrach der gut pfeifende Schiedsrichter die Partie aufgrund eines starken Gewitters und heftiger Regenfälle. Nachdem man die vorgeschriebene 30-minütige Wartezeit eingehalten hatte, musste über einen etwaigen Wiederanpfiff entschieden werden. Da es zu diesem Zeitpunkt sowie in den folgenden 75 Minuten noch immer heftig blitzte, stand es sowohl für den Schiedsrichter, als auch für beide Mannschaften außer Frage, dass dieses Spiel hätte fortgesetzt werden können. So einigten sich beide Spielführerinnen im Namen ihres Teams darauf, dass man dieses Spiel beim Stande von 0:0 abbricht und da beide Mannschaften in der Tabelle weder klettern noch fallen können hofft man nun, dass man diese abgebrochene Partie nicht etwa noch einmal wiederholen muss, sondern aufgrund der langen Anreise der Gäste sowie inzwischen verreister Spielerinnen beider Teams auf eine Neuansetzung seitens des Verbands verzichtet wird.

Und so konnte die FSG Deister früher als geplant mit ihrer Saisonabschlussfeier beginnen. Bei einem gemeinsamen Grillen feierten alle eine gute, erste gemeinsame Saison und es wurden Präsente an die Trainer, Betreuerinnen und ausscheidende Spielerinnen überreicht.

Wir sind mit dem Abschneiden in dieser Saison mehr als zufrieden. In dieser neuen Konstellation mit den Vereinen Egestorf-Langreder, Kirchdorf und Wennigsen war es zunächst unklar, wohin der Weg führen wird und ob eine Fusion klappen wird. Letztendlich haben wir über den Erwartungen aller gespielt, die Saison auf einem guten 4. Platz beendet und gezeigt, dass wir mit den drei besser platzierten Teams aus Schloß-Ricklingen, Gehrden/Ihme und Garbsen/Stelingen durchaus mithalten können, wenn die nötige Einstellung aller an den Tag gelegt wird. Daher war es unserer Meinung nach genau die richtige Entscheidung, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Auch die kommende Saison auf dem 11er-Feld soll für uns wieder ein spannendes, neues Projekt werden, bei welchem vor allem der Lernprozess aller im Vordergrund stehen soll und wir wollen versuchen, uns schrittweise fußballerisch weiter zu entwickeln.

Zum Abschluss der abgelaufenen Saison möchten wir uns bei den beteiligten Vereinen der FSG Deister 1.FC Germania Egestorf-Langreder, TSV Kirchdorf und TSV Wennigsen für die gesamte Umsetzung sowie die guten Trainings-und Spielbedingungen bedanken. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Volkhard Struß von der Firma „struß…und gut!“ für die großzügige Spende eines kompletten Trikotsatzes, bei Daggis Dönerhaus aus Egestorf für einen kompletten Satz Warmmachpullis, bei allen Schiedsrichtern die unsere Heimspiele gepfiffen haben, bei der 1. Herren des TSV Wennigsen aufgrund einer finanziellen Spende für unsere Saisonabschlussfeier, bei allen Fans, Freunden, Eltern, Partnern etc für die zahlreiche Unterstützung bei unseren Spielen und bei allen weiteren die uns in der vergangenen Saison unterstützt haben!

Vielen Dank, ihr seid die besten!!!!