Auswärtssieg in Bennigsen

Am vergangenen Sonntag traf die FSG Deister früh morgens auswärts auf die SG Bennigsen/Bredenbeck und kam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.

Nach einer kurzen Findungsphase übernahm die FSG allmählich das Ruder und drückte die Gastgeberinnen immer weiter in die eigene Hälfte. Die ersten aussichtsreichen Möglichkeiten wurden jedoch zu überhastet vergeben.

So dauerte es bis zur 15. Minute, bis ein Schuss von Sarah Seliger von der Torhüterin nur nach vorne abgewehrt werden konnte und bei Ariane Jänecke landete, welche diese Einladung dankend annahm und flach mit links zum 0:1 traf.

Nur wenige Minuten später gelang der Ball über mehrere Stationen zu Christine Marhenke, welche Ruhe und Übersicht behielt und mustergültig zu Lara-Pascalle Kappey querlegte, die den Ball unhaltbar zum 0:2 ins kurze Eck drosch (22. Min.).

Nachdem die FSG weitere gute Chancen unnötig vergab, konnte sich Sarah Seliger in der 40. Minute im Mittelfeld durchsetzen und mit einem flachen Distanzschuss die gegnerische Torhüterin zum 0:3 überwinden.

Aber einen hatte die FSG vor der Halbzeit noch: Nach klasse Vorlage von Laura Hansmeier konnte sich Laura Rentz im gegnerischen Strafraum behaupten und voll streckte mit einem strammen Schuss unhaltbar zur beruhigenden 0:4-Pausenführung (44.Min.).

Für den 2. Durchgang nahm man sich dann natürlich vor, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Es folgte dann auch –zumindest aus spielerischer Sicht- eine der besten Halbzeit der FSG, denn man bemühte sich seit langem, Ball und Gegner laufen zu lassen, zeigte deutliche Verbesserungen im Passspiel und legte eine große Laufbereitschaft an den Tag.

Dass im zweiten Durchgang kein weiterer Treffer fallen sollte, lag einzig allein an der Tatsache, dass man die vielen Angriffe unnötig zu überhastet abschloss, anstatt sie mit Geduld zielstrebig zu Ende zu spielen. Ansonsten wäre ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen.

Die SG Bennigsen/Bredenbeck hingegen konnte das von Franziska Spielmann gehütete Tor im Prinzip überhaupt nicht gefährden, was mitunter auch an der sehr guten Defensivleistung von Sarah Lührßen, Sabrina Stegen, Insa Schimpke, Franziska Domogalla und Mabel-Ann Brunke lag, welche sich alle zusätzlich auch immer wieder in Offensivaktionen einschalteten.

Und so stand am Ende ein verdienter und ungefährdeter 4:0-Auswärtssieg unter dem Strich.

„Natürlich hätten wir heute gerne noch etwas für das Torverhältnis getan und haben viele Chancen z.T. kläglich regelrecht abgeschenkt. Aber mehr als 3 Punkte aus einem Spiel kann man auch nicht holen. Das war nach zwei Niederlagen in Folge unser Ziel, das haben wir geschafft und daher müssen wir auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Wichtig waren vor allem heute das Erfolgserlebnis und die spielerischen Verbesserungen gegenüber der letzten Wochen. Daran wollen wir anknüpfen und dürfen nicht vergessen, dass wir uns noch immer am Anfang der für uns neuen 11er-Kreisligasaison befinden, mit deren Verlauf wir bisher absolut zufrieden sein können.“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Laura Rentz-Insa Schimpke-Mabel Ann Brunke-Ronja Deegener-Sarah Seliger-Franziska Domogalla-Ariane Jänecke-Christine Marhenke-Marleen Stemwedel-Lara-Pascalle Kappey-Laura Hansmeier.

Am kommenden Samstag spielt die FSG um 18.00 Uhr in Egestorf gegen den Holtenser SV. Über Unterstützung würden wir uns freuen.