Auswärtssieg im Morgengrauen

Am Sonntagmorgen hatte die FSG Deister ein Auswärtsspiel in Brelingen zu bestreiten. Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel kann mich mal“ ließ sich das Team nicht von der frühen Anstoßzeit beeindrucken und wollte gleich von Beginn an zeigen, hier 3 Punkte mitnehmen zu wollen.

Nachdem gegenüber der vergangenen Spiele auf einigen Positionen ordentlich durchgewechselt worden war, fand die FSG gut in die Partie und konnte sich ein optisches Übergewicht erspielen. Jedoch konnten einige gute Angriffe von Lara-Pascalle Kappey, Kerrin Zenke und Pia Kampkötter nicht erfolgreich mit einem Tor beendet werden, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff hatte man sich vorgenommen, noch zielstrebiger zu agieren und den Sieg erzwingen zu wollen. Jedoch konnten Ariane Jänecke, Alexandra Breier, Insa Schimpke und Pia Kampkötter mit einem Schuss ans Lattenkreuz zunächst weitere aussichtsreiche Torchancen nicht verwerten.

Auf der gegenüberliegenden Seite kam die Heimmannschaft des 1.FC Brelingen immer wieder gefährlich vor das Tor der FSG, doch konnte an diesem Tag die gut aufgelegte FSG-Defensive sämtliche Torchancen des Gegners vereiteln.

Somit musste in der 76. Spielminute eine Standardsituation herhalten, um das Spiel zu entscheiden: Einen von Pia Kampkötter getretenen Eckball nach Laura Rentz per Direktabnahme und drosch den Ball volley aus 11 Metern in den Winkel zum 0:1 für die FSG.

Für die Schlussviertelstunde wurden nun alle Kräfte mobilisiert, denn nun drückte das Heimteam auf den Ausgleich. Aber es sollte nicht mehr gelingen, die FSG stemmte sich mit aller Kraft dagegen, gewann das Spiel mit 0:1 und holte zugleich den 1. Sieg im Jahr 2015, welcher gebührend gefeiert wurde.

„Das war heute definitiv ein Schritt in die richtige Richtung nach den letzten Partien. Das Team zeigte heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und von Anfang an den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Da heute auch der Einsatz gestimmt hat, ist uns dies gelungen und wir können uns endlich mal wieder über einen Sieg freuen. Zum Gegner kann man sagen, dass sich dieses Team gegenüber dem Hinspiel, welches wir noch deutlich gewinnen konnten, deutlich gefestigt hat und clever versuchte, sich Räume für Gegenangriffe zu verschaffen. Eine solch positive Entwicklung in so einem kurzen Zeitraum sieht man auch nicht so oft, weiter so!“

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Sabrina Stegen-Christine Marhenke-Mabel Ann Brunke-Franziska Domogalla-Insa schimpke-Pia Kampkötter-Laura Rentz-Andrea Fricke-Kerrin Zenke-Merle Stock-Lara-Pascalle Kappey-Alexandra Breier

Desweiteren freut es uns, dass unser Nachwuchsteam der MSG Barsinghausen/Kirchdorf mit 6:1 gegen den TSV Mühlenfeld gewinnen konnte. Annika Wilde (2), Michelle Jacobs, Beatrice Ginczek , Hannah Schipp und Jessica Carvalho-Kiehm schossen die Tore. Pech hatte die MSG zudem mit drei Pfostenschüssen. Die MSG spielte mit Fiedler- Keßler, Schöner - Ginczek (Schipp), Carvalho-Kiehm, Wilde (Karich) - Jacobs (Khan).