Die Erste klettert auf Platz 4

TSV Wennigsen - TSV Bantorf 1:0 (1:0)

Wennigsen erkämpft sich unter schwierigen Bedingungen einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Bantorf und setzt die Siegesserie fort.

Die Wennigser wollten gleich zu Beginn zeigen, dass sie sich in einer guten Form befinden und drückten den Gegner hinten rein. Gleich in der 1. Minute eroberte Daniel Stein den Ball, verpasste es dann allerdings den letzten Pass konzentriert auf Maurice Roßmeyer zu spielen. Danach war das Spiel eher ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es zu guten Chancen, welche allerdings alle ungenutzt blieben. In der 20. Spielminute dann das 1:0 für die Wennigser. Roßmeyer mit einem klugen Pass auf Winkler, der knapp 11 Meter vor dem Tor noch gekonnt einen Bantorfer aussteigen ließ und den Ball anschließend überlegt unten rechts einschob. Trotz des Führungstreffers schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten in das Wennigser Spiel ein. Einzig Nico Kowalczyk schien auf der Höhe und verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleichstreffer. Die beste Tat zeigte er in der 40. Minute. Einen Schuss aus 20 Metern fälschte Benjamin Schroiff gefährlich ab, sodass sich der Wennigser Schlussmann ganz lang machen musste, über griff und den Ball um den Pfosten lenkte. In der Halbzeitpause setzte dann starker Schneefall ein.

Nach der Pause war dann plötzlich Bantorf am Drücker und überraschte mit schnellen Kontern. Doch alle Chancen blieben ungenutzt. Bei immer heftigerem Schneefall wurde auch der Platz immer schwieriger zu bespielen. So brachten lediglich lange Bälle Gefahr. Maurice Roßmeyer und Daniel Fetköther vergaben dabei zwei Großchancen knapp. In der Schlussphase bestimmten Zweikämpfe im Mittelfeld die Partie, es blieb aber beim 1:0 für die Gastgeber.

Somit konnte Wennigsen den Sieg nach Hause bringen und siegte im nun 5. Spiel in Folge. Auch solche knappen Spiele muss man mal gewinnen und man konnte sich an diesem Tag vor allem beim Schlussmann Nico Kowalczyk bedanken, dass die Serie weiterhin Bestand hat. Wennigsen belegt nun durch sein gutes Torverhältnis den 4. Tabellenplatz und hofft im letzten Spiel 2015 gegen die Reserve aus Gehrden die Serie fortzusetzen.