Die Weichen für die neue Saison sind gestellt - erfolgreiches Trainerteam macht weiter

Eigentlich war es nach dieser Saison nur eine Formalität, jetzt ist es offiziell. Das erfolgreiche Trainergespann im Herrenbereich des TSV Wennigsen bleibt im kommenden Jahr unverändert. Sowohl A-Jugendtrainer Andreas Tönnies, als auch die Trainer der Ersten und Zweiten Herren, Marco Trube und Sascha Diekmann, werden bei ihren jeweiligen Teams auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen.

Während die Saison bei der A-Jugend noch läuft und das Team in der 1.Kreisklasse wohl auf einem sehr guten dritten Platz abschließen wird, ist die Saison bei der Ersten und Zweiten seit letztem Wochenende Geschichte. Die Erste Herren beendete die Saison in der 1.Kreisklasse auf einem guten sechsten Platz und schielte lange Zeit noch weiter nach oben, letztendlich gaben nur Kleinigkeiten den Auschlag dafür, dass man nicht noch ein oder zwei Plätze klettern konnte. Am Ende fehlten gerade einmal drei Punkte auf Platz 4. Das Potenzial und die Entwicklung des jungen Teams geben damit aber eigentlich klar die Richtung für die kommende Saison vor und Trube wird sich dazu sicher schon jetzt seine Gedanken machen.

Die Zweite Herren konnte die Saison nach einigen erfolglosen Anläufen endlich als Meister und Aufsteiger auf Platz 1 beenden und wird die 4.Kreisklasse nach vier Jahren nun wieder verlassen.

Ergänzt werden soll das Trainerteam im kommenden Jahr um einen Torwarttrainer. Dieses Angebot soll mannschaftsübergreifend bis in die höheren Jugendmannschaften gelten und zusätzlich zu den eigentlichen Trainingsterminen eine gezielte Förderung der Torhüter im Verein ermöglichen. Des Weiteren meldet der TSV Wennigsen in der neuen Saison eine Dritte Herren in der 4.Kreisklasse. Während man sich über die Anzahl der Spieler hierbei keinerlei Sorgen machen muß, wird nach Unterstützung an der Linie noch gesucht. Sowohl Interessenten für den Trainer- als auch für den Betreuerposten dürfen sich gerne beim Verein melden.

"Ich bin sehr froh, dass wir in genau dieser Konstellation in die neue Saison gehen." äußerte sich Sascha Diekmann zur Trainerentscheidung. "Es lief nicht nur sportlich in allen drei Mannschaften rund, auch die Zusammenarbeit zwischen den Teams und den Trainern ist außergewöhnlich eng und gut. Gerade mit den nun in die Herrenmannschaften aufrückenden A-Jugendlichen bekommen wir zudem auch nochmal echte fußballerische Qualität hinzu."