Die Zweite kehrt mit einem Punkt aus Jeinsen zurück

TuSpo Jeinsen - TSV Wennigsen II 2:2 (1:1)

Vom Auswärtsspiel in Jeinsen kehrte die Zweite Herren mit einem Punkt im Gepäck zurück. Das Spiel begann allerdings alles andere als gut für die Gäste aus Wennigsen. Bei starkem Wind und Nieselregen war man noch gar nicht richtig in Jeinsen angekommen, als man schon einem Rückstand hinterher laufen mußte. Eine Flanke aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum der Wennigsen und der Stürmer der Gastgeber konnte unbedrängt zur frühen Führung einschieben (3.).

Kurz darauf verletzte sich auch noch Mittelfeldakeur Niemann bei einem Torabschluss so unglücklich, dass er mit einem Bänderriss für die kommenden Wochen ausfallen wird. Für Niemann kam Gruner und fortan Wennigsen langsam besser ins Spiel. Vor allem der agile Oldenburg sorgte immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, riss Lücken für seine Mitspieler und kam selbst zu besten Torchancen. Nur ins Netz wollte der Ball in dieser Phase einfach nicht. Jeinsen blieb auf der anderen Seite mit simpel vorgetragenen, schnellen Kontern stets gefährlich.

Es dauerte dann bis zur 41. Minute, bis Wennigsen endlich ausgleichen konnte. Nachdem mehrere Schussversuche von der vielbeinigen Abwehr der Jeinser abgeblockt werden konnten, reagierte Gruner bei einem knallharten Querpass von Linkert gedankenschnell und lenkte den Ball ins gegnerische Tor zum 1:1-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff hatte sich die Zweite vorgenommen, ihre spielerische Qualität auszunutzen, um schnell in Führung zu gehen. Leider machte das Wetter diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Bei teils orkanartigen Böen und wolkenbruchartigen Schauern war an ein kontrolliertes Fußballspiel kaum noch zu denken. Kuriose Flugbahnen des Balles, glückliche Balleroberungen und unglückliche Torabschlüsse bestimmten in einer nun offenen Partie das Bild.

Dennoch sollte sich Wennigsen noch die Chance auf einen Dreier bieten, als der eingewechselte Valgolio in seinem zweiten Spiel des Tages auch seinen zweiten Treffer markieren konnte und die Gäste kurz vor Schluss doch noch in Front brachte (81.).

Leider war das aber noch nicht der Schlusspunkt, denn Jeinsen konnte nur fünf Minuten später zum 2:2-Endstand ausgleichen (86.).

Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat man gegen eine spielerisch unterlegene Mannschaft Punkte liegen gelassen, weil man vor dem gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug agiert hat. Nun gilt es, das spielfreie Wochenende und die Trainingseinheiten zu nutzen, um die richtigen Veränderungen vor dem Spiel in Kirchwehren einzuleiten.

Es spielten: Engelking - Horenburg - F.Fetköther - Kurzweil - Kressmann (69. F.Lutter) - Pyka - Niemann (17. Gruner) - Kiehne - Spielmann (75. Valgolio) - Linkert - Oldenburg

Tore:

1:0 3.