Doppelpacker Vantoch rettet dem TSV die 3 Punkte

Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar verteilt, doch es entwickelte sich ein spannendes Spiel durchaus auf Augenhöhe. Wennigsen übernahm von Beginn an den Ballbesitz und versuchte Ruhe in die Partie zu bringen. Gleich in der 10. Spielminute der TSV mit der ersten Großchance. Auf der rechten Seite zog Daniel Stein in den 16er, ließ einen Bennigser auf engstem Raum aussteigen und legte den Ball in die Mitte, fand aber keinen Abnehmer. Der Ball konnte geklärt werden. Auch der kwirlige Nils Tönnies fand immer wieder einen Weg durch die gegnerische Abwehr, aber es ließ sich in nichts zählbares umwandeln. Es hätte durchaus schon 2:0 oder gar 3:0 stehen können. Den fälligen Führungstreffer erzielte dann David Vantoch mit einem satten Volleyschuss aus gut 11 Metern. Nachdem der Ball nur halbherzig abgewehrt wurde, konnte Vantoch seinen ersten Treffer im Wennigser Dress erzielen. Bennigsen versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen, doch die Hintermannschaft der Gastgeber wusste immer eine Lösung dafür. So blieb es bei der 1:0 Führung zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2.Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Wennigser ein. So schaffte es Bennigsen immer wieder gefährlich zu werden. Folgerichtig erzielten die Gäste den 1:1 Ausgleich. Bei diesem Gegentor war Wennigsen immer einen Schritt zu spät, so tauchte ein Bennigser plötzlich frei vor dem Tor der Wennigser auf und brauchte nur noch einschieben. Wachgerüttelt von diesem Rückschlag, zog Wennigsen das Tempo an und drückte auf die erneute Führung. Durch einen kapitalen Fehler des Bennigser Schlussmanns, der seinem eigenen Spieler auf den Rücken schoss, kam Nils Tönnies komplett frei vor dem Tor an den Ball. Diesen versenkte er dann souverän im Netz. Da muss ein Stürmer stehen. Der Bann war gebrochen und Wennigsen spielte weiter nach vorne. Nach einer unübersichtlichen Aktion kam erneut Vantoch an den Ball, umkurvte gekonnt den Bennigser Schlussmann und versenkte zum 3:1. Doch der FC ließ nicht locker und erzielte kurz vor Schluss noch den 3:2 Anschlusstreffer mit einem satten Distanzschuss. Doch dieser brachte nichts mehr, denn die Wennigser spielten die Partie nun sicher herunter und es blieb beim 3:2.

Wennigsen erkämpfte sich den verdienten Siegt mir einer engagierten Leistung. Sie haben den Kampf ohne wenn und aber angenommen. Hinzu kommt, dass alle drei Tore, Stürmertore waren. Bei Vantoch scheint der Knoten geplatzt, auch deshalb blieben die drei Punkte heute in Wennigsen.