Drei Tore von Alke Laue bringen die FSG zurück in die Spur

Das letzte Pflichtspiel des Kalenderjahres 2013 wollte die FSG Deister unbedingt mit einem positiven Ergebnis beenden. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war man am frühen Sonntagmorgen bei ungemütlichem Wetter beim Tabellenletzten in Haste zu Gast und läutete bereits die Rückrunde ein.

Um die Spielpraxis einiger Spielerinnen zu fördern, bekamen einige an diesem Tag eine Pause verordnet und andere durften ihr Glück versuchen. Nach einer anfänglichen Findungsphase wurde die durch die in den letzten Wochen entstandene Nervosität langsam abgeschüttelt und man konnte sich durch gute Spielzüge dem Tor des ETSV Haste mehrmals gefährlich nähern.

Scheiterte man zunächst noch durch Ungenauigkeit im Torabschluss, so machte es Alke Laue in der 21. Min besser: Schön freigespielt setzte sie sich in der gegnerischen Hälfte gegen eine Abwehrspielerin durch, ließ der Torhüterin aus Haste keine Chance und traf flach zur beruhigenden 1:0-Führung.  Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen in der Folge war es wieder Alke Laue, die im Getümmel im Haster Strafraum den Überblick behielt und in der 32. Minute zum 2:0 traf.

Die Haster hingegen konnten sich dem von Franziska Spielmann gehüteten FSG-Tor nur sehr selten nähern und kamen zur keiner größeren Torchance.  Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Ariane Jänecke den Ball, steuerte zielstrebig auf das Tor des ETSV Haste zu und erzielte mit einem schönen Heber den 3:0-Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des ersten: das Passspiel wurde mit der Zeit immer besser und nur der unkonzentrierten Abschlussschwäche war es an diesem Vormittag zu „verdanken“, dass nicht deutlich mehr Tore für die FSG Deister. So ließen Mabel-Ann Brunke, Pia Kampkötter und Insa Schimpke weitere aussichtsreiche Chancen leider ungenutzt.

Und so dauerte es bis zur 75.Minute, ehe Alke Laue mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag noch einmal den Torhunger aller Akteurinnen entfachte. Doch leider blieb auch weiterhin eine Vielzahl an Großchancen ungenutzt. Erst in der 88. Minute sorgte Kerrin Zenke nach einem Distanzschuss und der Hilfe des Torpfostens mit ihrem ersten Saisontor zum 5:0-Endstand.

„Nach den Ergebnissen der letzten beiden Wochen war es uns wichtig, dass wir das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden. Dies ist uns gelungen und wir sind mit dem Verlauf der Hinrunde und den erzielten Ergebnissen nach der Neugründung der FSG Deister im Sommer absolut zufrieden.  Wir wollen versuchen, diesen Weg im nächsten Jahr gemeinsam weiter zu gehen und in der Rückrunde weiterhin Erfolgserlebnisse sammeln.“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann -Sabrina Stegen- Kerrin Zenke -Pia Kampkötter -Mabel-Ann Brunke - Insa Schipke – Ariane Jänecke – Andrea Fricke – Franziska Domogalla – Sarah Lührßen – Alke Laue

Wir bedanken uns bei all unseren Freunden, Fans und Sponsoren für die zahlreiche Unterstützung während der vergangenen Monate und hoffen auch in der Rückrunde ab März 2014 auf eure Hilfe. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne, fußballfreie Zeit sowie schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!