Ein gebrauchter Tag für die FSG

Im zweiten Punktspiel der Saison traf die FSG Deister auswärts auf die Mannschaft der SG Bison Calenberg/Nettelrede II und musste sich mit 6:1 (1:0) geschlagen geben.

Personell wieder einmal stark verändert gegenüber der Vorwoche reiste das Team auf die andere Seite des Deisters und nahm sich vor, zunächst Stabilität ins eigene Spiel zu bringen und mutig zu spielen. Dies gelang an diesem Tage leider überhaupt nicht, denn die FSG fand von der 1. Minute an überhaupt nicht ins Spiel, war stets einen Schritt zu spät und konnte nur durch Befreiungsschläge mal das gegnerische Tor gefährden, ohne dass sich aber eine nennenswerte Chance ergab.

So war es lediglich der Abschlussschwäche der Gastgeberinnen zu verdanken, dass es bis zur 37. Minute dauerte, ehe die Mannschaft der SG Bison Calenberg/Nettelrede II längst überfällig mit 1:0 in Führung ging, was zudem auch das schmeichelhafte Halbzeitergebnis bedeutete.

Und obwohl die FSG sich in der Halbzeit vornahm, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, war an diesem Samstag Nachmittag nix mehr zu holen, denn mit einem Doppelschlag in der 49. und 51. Spielminute machten die Gastgeberinnen alles klar. Und auch in der 60. Minute war die komplette FSG-Defensive lediglich in der Statistenrolle, denn die SG konnte ohne größere Gegenwehr auf 4:0, und kurze Zeit Später durch einen Handelfmeter sogar auf 5:0 erhöhen.

Und so musste auch eine Standardsituation herhalten, um das einzige Erfolgserlebnis an diesem Tage zu verbuchen: Einen von Sarah Seliger scharf getretenen Freistoß konnte die aufgerückte Laura Rentz sehenswert per Kopf über die Linie drücken.(75.) Dies war zugleich das 1. Kopfballtor in der Geschichte der FSG Deister, zu dem es in den nächsten Tagen noch einen Extrabericht geben wird.

Am weiteren Spielverlauf änderte diese kurze Aufbäumphase jedoch nix, denn nachdem ein weiterer Handelfmeter in den Nettelreder Himmel gedroschen wurde, markierte das gastgebende Team den auch in der Höhe verdienten 6:1-Endstand  und man muss dieses Spiel als weitere Lehrstunde für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga anerkennen.

„Was wir heute angeboten haben war mehr als überschaubar. Wieder einmal waren wir gezwungen, unsere Aufstellung auf vielen Positionen zu verändern. Im Sinne der Spielpraxis aller Beteiligten ist das sicherlich sinnvoll, jedoch war heute sichtbar, dass wir die vielen Ausfälle momentan nicht kompensieren können. Das scheint aber zur Zeit wohl mehrere Mannschaften zu betreffen. Der Sieg für die Gastgeber ist absolut verdient, denn wir hatten heute wenig entgegen zu setzen und uns fehlte die nötige Agilität und Frische, so dass die Gegner frei schalten und walten konnten. Wir nehmen dieses Spiel als Erfahrung mit und versuchen es, in der nächsten Woche besser zu machen.“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Pia Kampkötter-Sabrina Stegen-Laura Rentz-Insa Schimpke-Lara-Pascalle Kappey-Christine Marhenke-Andrea Fricke-Ariane Jänecke-Alexandra Breier-Marleen Stemwedel-Ronja Deegener-Sarah Seliger.

Am kommenden Samstag empfangen wir in unserem 1. Heimspiel der Saison die Mannschaft des 1. FC Brelingen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Langreder. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.