Englische Woche – Fußball satt!

Aufgrund des Barsinghäuser Stadtfestes am kommenden Wochenende wurden die Spiele der Herrenmannschaften in die Woche verlegt. Alle drei Herrenmannschaften sind vor dem Wochenende im Einsatz, während die Frauen sowie die Ü32 spielfrei sein werden. Das Erfreuliche an der Geschichte ist die Tatsache, dass alle drei Teams, die im Einsatz sind, ihre Heimspiele am Kunstrasenplatz am Bröhnweg bestreiten werden. Bestes Ambiente also, auch um sich bei der neuen Clubwirtin Anne Triebsch mit Speis & Trank zu bedienen...

MITTWOCH, 23. August 2017

19.00 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN – TSV SCHULENBURG
Der Tabellendritte aus Schulenburg ist wie die 1. Herren mit zwei Siegen in die Saison gestartet, sodass man das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten durchaus als Topspiel bezeichnen dürfte. Letzte Saison ging man zweimal als Sieger vom Platz, was uns optimistisch stimmt, dass auch diese Saison die Punkte in Wennigsen bleiben werden. Bitter: Mit Daniel Fetköther fällt der zweite Akteur mit einer langen Verletzung aus.
1. Kreisklasse, 3. Spieltag

----------

DONNERSTAG, 24. August 2017

19.30 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN II – BSV GLEIDINGEN II
Nach der 2:5-Niederlage letzte Woche möchten die Mannen von Trainer Andreas Tönnies gegen die 2. Herren des BSV Gleidingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Auch die Gäste verloren ihr letztes Spiel und so darf man gespannt sein, wer die erste Niederlage besser verarbeitet hat. Die letzten Vergleiche der beiden Mannschaften liegen mittlerweile 7 Jahre zurück, damals waren es stets Partien auf Augenhöhe. Doch die Kader und Ambitionen dürften sich geändert haben, sodass den Zuschauern seitens unserer Zweiten bestimmt wieder ansehnlicher Offensivfußball geboten wird.
3. Kreisklasse, 3. Spieltag

----------

FREITAG, 25. August 2017

18.30 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN III – INTER ROJ WUNSTORF
Die 3. Herren von Trainer Dennis Wasner strebt nach der Niederlage in Goltern auf Wiedergutmachung, dürfte aber angesichts der ersten zwei Spieltage nur Außenseiter sein. Der neu gegründete Verein Inter Roj Wunstorf konnte die ersten beiden Spiele deutlich gewinnen (Torverhältnis 14:3) und man darf gespannt sein, inwiefern die Jungs der Dritten da mithalten können. Leider plagen Wasner trotz des großen Kaders Verletzungssorgen, sodass evtl. der eine oder andere Akteur der Alten Herren aushelfen wird. Wir sind gespannt!
4. Kreisklasse, 3. Spieltag