Erste und zweite Herren so erfolgreich wie lange nicht mehr - Saisonabschluss am 06.06.

Für die erste und zweite Herren geht am kommenden Wochenende eine überaus erfolgreiche Saison zu Ende. Während die erste Herren auf die meisten Punkte und die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der Kreisliga vor fünf Jahren zurückblicken kann und am letzten Spieltag sogar noch die Chance auf einen Platz in der Aufstiegsrelegation hat, darf sich die zweite Herren als souveräner Meister und Aufsteiger nach vier Jahren endlich wieder aus der 4.Kreisklasse verabschieden und nächstes Jahr neue Ziele in der 3.Kreisklasse in Angriff nehmen.

Um den hervorragenden Leistungen beider Mannschaften und dem traditionellen Saisonabschluss den passenden Rahmen zu geben, treten beide Mannschaften am kommenden Wochenende schon am Samstag zu ihren jeweils letzten Spielen an. Ausnahmsweise gibt dabei die 1.Herren die "Vorgruppe" und bestreitet ihr wichtiges Spiel gegen den TSV Schulenburg um 15:30 Uhr auf dem Waldsportplatz. Während es für die Gäste im Abstiegskampf noch um wichtige Zähler geht, können die Wennigser mit einem Sieg nicht nur den fünften Tabellenplatz sichern, sondern unter günstigen Umständen sogar noch den SV Arnum II vom vierten Tabellenplatz verdrängen. In diesem Spiel geht es sportlich also noch um so einiges und die Erste freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.

Im Anschluss wird die 2.Herren nicht nur vom Staffelleiter für die Meisterschaft geehrt, sie darf sich um 17:15 Uhr auch noch einmal den heimischen Fans im Spiel gegen den TuS Röddensen III präsentieren. Gerade weil es um nichts mehr geht und traditionell sicher der ein oder andere Spieler noch etwas verdiente Spielzeit erhält, wird es spannend zu beobachten sein, wie die Jungs die Feiern des letzten Wochenendes verkraftet haben und ob sie einen weiteren Sieg einfahren können. Der Gegner aus Röddensen, das sogenannte "Mandela-Team", hat sich nach schwieriger Hinrunde zuletzt sehr torhungrig präsentiert und in den letzten zwei Spielen 15 Tore erzielt. Auch die Zweite freut sich natürlich, wenn der Rahmen am Spielfeldrand zum Tabellenplatz passen würde und sie meisterlich unterstützt wird.

Im Anschluss an beide Spiele findet der Saisonabschluss der Mannschaften statt. Wir freuen uns, wenn reichlich Zuschauer, Fans und Gäste mitfeiern.