Erster Titel ist im Sack

Bei der heutigen Barsinghäuser Stadtmeisterschaft sicherte sich die FSG Deister nach 2 gewonnen Spielen den 1. Platz und somit die heiß begehrte Trophäe.

Nachdem das Team des TSV Groß Munzel im 1. Spiel mit 1:0 knapp die Oberhand gegen die SF Landringhausen behielt, musste die FSG in der Anschlussbegegnung gegen die SFL antreten und legten von Beginn an richtig los.

Sarah Seliger überlistete die gegnerische Torhüterin aus 20m mit einem Lupfer zur frühen 1:0 Führung.

Die FSG Deister spielte weiter munter nach vorne schoss im Spielmodus von 2x20 min durch 2 Doppelpacks von Laura Hansmeier und Mabel Ann Brunke eine komfortable 5:0-Führung heraus.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, jedoch gelang lediglich Lara-Pascalle Kappey nach schöner Vorarbeit von Ronja Deegener der 6:0- Siegtreffer.

So kam es in der dritten Partie zu einem echten Endspiel gegen den TSV Groß Munzel. Hier ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Und obwohl die FSG mehr Spielanteile zu haben schien, setzte das gute Team aus Gross Munzel immer wieder gefährliche Angriffe auf das FSG-Tor und das Spiel endete leistungsgerecht Unentschieden mit 0:0, so dass das 8m-Schießen entscheiden musste.

Zuerst trat Pia Kampkötter für die FSG Deister an und verwandelte sicher. Gleich die 1. Schützin des TSV drosch den Ball in den Barsinghäuser Himmel und nach dem Laura Hansmeier und eine weitere Gegnerin ebenfalls verwandelten, hatte Torhüterin Christine Marhenke die Chance, vom Punkt aus alles klar zu machen: und verschoss.

Somit ging es abwechselnd weiter. Mabel Ann Brunke verwandelte sicher und Christine "die Katze" Marhenke bügelte ihren Fauxpas wieder aus, indem sie den entscheidenen 8m hielt und die FSG Deister so zum Stadtmeisterschaft 2014 machte!

Der begehrte Wanderpokal befindet sich nun also für mindestens 1 Jahr im unserem Besitz und wird einen Ehrenplatz erhalten.

Wir verabschieden uns jetzt erstmal für 3 Tage in die #Eistonne ;)

Für die Stadtmeister 2014 spielten: Christine Marhenke-Sabrina Stegen-Kerrin Zenke-Laura Hansmeier-Mabel Ann Brunke-Pia Kampkötter-Sarah Seliger-Ariane Jänecke-Andrea Fricke-Marleen Stemwedel-Ronja Deegener-Lara-Pascalle Kappey