A-Jugend bereit fürs Endspiel

Im vorletzten Saisonspiel traf die A-Jugend am Mittwoch auf den Badenstedter SC. Das Hinspiel hatte man knapp mit 2:1 gewonnen, auch deswegen machte sich Nervosität breit. Nur keinen Punkt verlieren und vielleicht mal nicht bis zum Schluss zittern.

Anpfiff…der Ball kommt zu Flo und der trifft nach 20 Sekunden zum 1:0. Mit unserem Pressing kam Badenstedt überhaupt nicht klar, schon am eigenen 16-Meterraum wurden sie gestört. Bis zur Pause fielen noch 3 weitere Treffer durch 2x Dome und 1x Vini. Die Stimmung war überragend und auch die Mannschaft ließ sich hiervon anstecken.

Nach der Pause erhöhten wir innerhalb von 8 Minuten auf 7:0. Die Tore erzielten Vini, Leon Stein und Mejtaba Hossaini, unser erstmals spielender Flüchtling, der einen super Einstand feierte. Einen Freistoß von der Außenkante des Sechzehnmeterraumes spielte er flach in Richtung Tor…Dome irritierte den Torwart und der Ball schlug im langen Eck ein. Ein Neuzugang, der uns noch richtig helfen kann. So sieht Integration aus.

Das schönste Tor sollte jedoch noch folgen. Badenstedt wechselte zum zweiten Mal den Torhüter, der nunmehr auch für Standards vor unserem Tor zuständig war. Er schoss…wir blockten ab, Freddy kam in der eigenen Hälfte an den Ball und schoss aufs Tor (wir glauben, es waren mindestens 180 Meter Entfernung) . Der Ball prallte über den letzten Mann hinüber an die Latte und der Verteidiger konnte erst hinter der Torlinie klären. Ein Tor des Monats.

In der 71. Minute kam der Badenstedter SC durch einen Freistoß des Torhüters zum Ehrentor. Abermals Vini und Dome erhöhten auf den Endstand von 10:1. Dies ist aber nur der Endstand des Trainerteams. Der Schiedsrichter sah nur ein 9:1, aber das ist egal. Man muss dazu sagen, dass der angesetzte Schiedsrichter ein phasenweise schweres Spiel hervorragend unter Kontrolle hatte.

Liebe Freunde des TSV Wennigsen und der A-Jugend, nun gilt es… am Freitag den 20.05. um 19:00 Uhr auf dem Waldsportplatz treffen wir auf den Tabellendritten, TUS Ricklingen. Es ist ein echtes Endspiel, da beide Mannschaften noch aufsteigen können.

Die A-Jugend bittet um zahlreiche Unterstützung damit wir unseren Traum wahrwerden lassen können. Gleichzeitig danken wir für die Superunterstützung im Spiel gegen den Badenstedter SC.

Es spielten: Tom Lutter, Alex Haase, Lennart Crüwell, Freddy Ast, Dome Hitzschke, Timo Strote, Luca Badorrek, Leon Stein, Vini Müller, Bjarne Zander, Florian Schwarm, Jakob Peters, Tjark Mehring, Mejtaba Hossaini, Max Schulz-Hellbach, Finn Tönnies und Robin Spindler.

Bilder zur News: