A-Jugend gewinnt gegen SG Dedensen

Am Samstag, den 05.12.2015 gastierte die SG Dedensen auf unserer Asche. Wir hatten schon im Pokal gegen SG Dedensen gespielt und hier 4:0 gewonnen.

Der Gast trat mit nur 10 Spielern an, was die Sache bekannterweise nicht einfacher macht. Es kam, wie es kommen musste. Der Gast stellte sich hinten rein und ließ uns das Spiel machen. Nach 30 Minuten kam der Gegner vor unser Tor. Unser Torwart, Tom Lutter, konnte den Gegner nur durch ein Foul stoppen und die Entscheidung lautete zurecht… Elfmeter. Glücklicherweise schoss der Schütze neben das Tor. Wir schüttelten uns kurz und kamen nach 35 Minuten zum verdienten 1:0. Einen Pass von Bjarne Zander nahm Florian Schwarm auf, lief alleine auf den Torwart zu und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gegner sich vorgenommen, unseren Spielfluss mit Fouls und Diskussionen zu unterbrechen. In der 51 Minute gab es die erste Zeitstrafe für den Gegner. Wir ließen uns von der Spielweise anstecken und verloren die Spielkontrolle. In der 63. Minute kam es dann zur Vorentscheidung. Einen Pass nahm Freddy Ast im Strafraum an und hob ihn überragend über den Torhüter hinweg zum 2:0 in die Maschen.

Es folgten weitere 2 Zeitstrafen für den Gegner, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss ging Bjarne Zander in den Strafraum umspielte mehrere Gegner und anstatt den Ball dem besser postierten Mitspieler zuzuspielen, traf er zum 3:0. In der letzten Minute traf die SG Dedensen noch zum 3:1.

Insgesamt haben wir gegen einen unangenehmen Gegner verdient mit 3:1 gewonnen.

In der Tabelle der 1.Kreisklasse belegen wir zurzeit einen guten 3.Platz mit 16 Punkten. Im Jahr 2016 wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und versuchen, unter die ersten 2 zu kommen.

Es spielten: Tom Lutter, Alex Haase, Lennart Crüwell, Freddy Ast, Domenik Hitzschke, Timo Strote, Luca Badorrek, Max Schulz-Hellbach, Finn Tönnies, Bjarne Zander, Florian Schwarm, Jakob Peters, Luca Koechert und Ali Omeirat.