A-Junioren mit Auftaktsieg in Weetzen

SV Weetzen –TSV Wennigsen  1-2 (1-0)

Im ersten Pflichtspiel der Rückserie kam es gleich zu einem echten Topspiel.

Auf dem ungewohnten grünen Untergrund, der erstaunlich gut bespielbar war, zeigten beide Teams von Beginn an eine hochmotivierte Vorstellung.

Weetzen versuchte vor allem mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen, was die Defensivdes TSV aber meist sehr gut zu verhindern wusste. In der 25 Minute setzte sich jedoch der Außen des SV Weetzen gut durch und konnte leider nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde dann sicher verwandelt.

Die Jungs vom TSV blieben aber ruhig und hatten im gesamten Spielverlauf leichte optische und spielerische Vorteile.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts stellten die Wennigser etwas um und es konnten sich einige Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Nachdem in der 65 Minute Florian Schwarm ebenfalls im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnte der TSV durch Frederik Ast ausgleichen.

Nun wollte die Mannschaft auch die drei Punkte mit nach Wennigsen nehmen und spielte weiter nach vorne, was sich in der 75 Minute auch auszahlte. Nach gutem Zuspiel durch Dome Hitzschke konnte Tjark Mehring das 2-1 für den TSV markieren, indem er eiskalt vom Strafraumeck einschob.

In der Folge machte Weetzen mächtig Druck und konnte noch zu einigen guten Chancen kommen. Die größte konnte Keeper Tom Lutter mit einer Glanztat in der Nachspielzeit vereiteln. Was folgte, war grenzenloser Jubel.

Besonders hervorzuheben ist, dass der gesamte Kader, der zurzeit leider viele verletzte Spieler vorzuweisen hat, vor Ort war und das Team lautstark unterstützte.