Kerrin Zenke stellt die Weichen auf Sieg

Die FSG Deister besiegte am Samstagnachmittag den TSV Klein Heidorn souverän mit 5:0 (5:0). Bereits nach 2 Minute führte die an diesem Tag ins geliebte Mittelfeld beorderte Kerrin Zenke das Team vom Deister auf die Siegerstraße, nachdem sie bei einem Abpraller nach Schuss von Sarah Seliger in Mittelstürmer-Manier goldrichtig stand und zum 1:0 für die FSG abstaubte.

Aus einer gut geordneten Defensive heraus dominierte die FSG die 1. Halbzeit, während man selbst nur wenig zuließ und Torhüterin Christine Marhenke einen ruhigen Nachmittag verleben konnte.

In der 18. Spielminute setzte Ariane Jänecke am zielstrebigsten nach, konnte den Ball mit Übersicht querlegen und Marleen Stemwedel traf zum 2:0. In der Folge erarbeitete sich die FSG weitere gute Möglichkeiten und nachdem eine Spielerin rüde gebremst wurde, versenkte Sarah Seliger in der 26. Minute den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern zur komfortablen 3:0-Führung.

In der 32. Minute war es wiederum Stemwedel, die per Distanzschuss zum 4:0 traf und noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Kerrin Zenke mit einem Linksschuss ins flache Eck sogar auf 5:0 (38.Min.).

Nachdem in der 2. Halbzeit sowohl personell als auch auf verschiedenen Positionen umgestellt wurde, ging zunächst der Spielfluss der FSG Deister ein wenig verloren und die Gäste aus Klein Heidorn hatten mehr Ballbestiz. Jedoch konnte sich das gegnerische Team bis auf einen Lattenschuss in der 71. Minute keine nennenswerte Torchance mehr erspielen, denn die im 2. Durchgang neu zusammengestellte FSG-Defensive fand schnell zusammen und hielt gut dagegen.

Jedoch blieben Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware und so reichte eine sehr gut gespielte 1. Halbzeit zu einem ungefährdeten und hochverdienten 5:0-Heimsieg.

„Die 1. Halbzeit war heute super und das frühe Tor hat in jedem Fall dazu beigetragen, dass wir die nötige Ruhe bewahren konnten und Sicherheit zu bekommen. Die 2. Halbzeit haben wir dann dazu genutzt, einigen Spielerinnen Spielpraxis zu geben und einiges auszuprobieren. Für alle ein rundum gelungener Tag und ein Spiel, mit dem wir sehr zufrieden sind und nach welchem wir uns über den deutlichen Sieg mehr als freuen.“

Für die FSG spielten: Christine Marhenke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Pia Kampkötter-Insa Schimpke-Kerrin Zenke-Franziska Domogalla-Sarah Seliger-Lara-Pascalle Kappey-Ariane Jänecke-Marleen Stemwedel-Andrea Fricke-Laura Hansmeier-Laura Rentz

Am kommenden Sonntag spielt die FSG um 12.00 Uhr in Steinhude. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.