Knappe Niederlage zum Abschluss

Die FSG Deister verlor ihr letztes Saisonspiel beim SC Bison Calenberg denkbar knapp mit 2:1 (2:1).

Gegenüber der sehr defensiven Ausrichtung im Hinspiel 3 Wochen zuvor, hatte man sich nun vorgenommen, offensiver zu agieren und selber mehr fürs Spiel zu tun.

Dies gelang zunächst nur ansatzweise, und nach zwei Missverständnissen in der FSG-Defensive lag man durch Tore von Anna Hartje mit 0:2 zurück (10.+30. Minute).

Erst in der Folge konnte man sich eigene Chancen erspielen, jedoch scheiterten Lysan Schulz, Lara Kappey und Christine Marhenke mit einem Freistoß an die Latte.

Kurz vor dem Pausenpfiff klappte es aber doch: Nach einem Eckball von der rechten Seite war Beatrice Ginczek genau am rechten Fleck und traf volley aus 11 Metern mit ihrem ersten Tor für die FSG zum 2:1 (44.Min.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnten sowohl Bison-Torhüterin Marie Lenz als auch FSG-Torhüterin Alexandra Koss ihren Kasten sauber halten.

Ärgerlich für die FSG war noch die Tatsache, dass Laura Hansmeier in der Nachspielzeit regelwidrig im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde, der fällige Elfmeterpfiff jedoch ausblieb.

So blieb es bei der knappen Niederlage und durch die Spiele der Konkurrenz rutschte die FSG zum Saisonende noch auf den 11. Platz ab.

„Wir haben heute gegen den Vizemeister eine ordentliche Partie gezeigt. Im Gegensatz zum Hinspiel wollten wir uns nicht nur hinten einigeln, sondern auch mal sehen, was nach vorne so geht.

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, was zeigt, dass mehr Potential in uns steckt, als dass die Tabelle aussagt. Dennoch muss man auch klar anerkennen, dass der Sieg für Bison schon in Ordnung geht, da sie insgesamt mehr vom Spiel hatten und auch die klareren Torchancen kreierten.

Unterm Strich ist die Abschlussplatzierung natürlich enttäuschend. Wir haben insgesamt viel zu viele Punkte leichtfertig liegen gelassen und sind daher leider unter unseren Möglichkeiten geblieben.

Dennoch lässt sich in den letzten Monaten ein deutlicher Aufwärtstrend verzeichnen und wir freuen uns schon, mit unserem jungen Team in die neue Saison zu starten.“

Für die FSG spielten: Alexandra Koss-Mabel Ann Brunke-Simone Hernando Barrera-Insa Schimpke-Christine Marhenke-Pia Kampkötter-Lara-Pascalle Kappey-Ronja Deegener-Sarah Seliger-Laura Hansmeier-Lysan Schulz-Beatrice Ginczek-Andrea Fricke-Hannah Kessler-Sabrina Stegen