Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag wartete auf die FSG Deister die „leichteste Aufgabe der Saison“, denn man reiste zum punktverlustfreien Tabellenführer nach Bemerode.

Nach dem Motto „Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Sensation“ wurde das Team auf den Kunstrasen geschickt und durfte befreit aufspielen. Dabei verkaufte sich die FSG vor allem im ersten Durchgang mehr als gut, denn man machte geschickt die Räume eng und kam durch mehrere Abstimmungsschwierigkeiten seitens der Gastgeberinnen immer wieder vor das Bemeroder Tor und konnte sich Tormöglichkeiten erarbeiten.

Nach einem schnell ausgeführten Eckball kam plötzlich Ariane Jänecke völlig freistehend zum Kopfball, konnte das Spielgerät aber nicht mehr entscheidend in eine Ecke drücken und scheiterte so an der Torhüterin.

In der 14. Spielminute kam der Tabellenführer dann zum 1:0, nach dem ärgerlicherweise in der FSG-Defensive wieder einmal unkonzentriert über den Ball getreten wurde und sich die Bemeroder Stürmerin diese Möglichkeit nicht entgehen ließ.

Nur zwei Minuten später dann die Riesenchance zum Ausgleich: Nachdem sich die Bemeroder Abwehr sowie die eigene Torhüterin zum wiederholten Male nicht einig waren, tauchte Mabel Ann Brunke völlig alleinstehend vor der herauseilenden Keeperin auf. Jedoch versagten ihr leider ein wenig die Nerven, denn der Ball trudelte am langen Pfosten vorbei.

Nach einem feinen Seitenwechsel erhöhte Bemerode hingegen in der 22. Spielminute auf 2:0.

Die FSG gab jedoch keineswegs auf, hielt tapfer dagegen und erspielte sich weiter Tormöglichkeiten und kam in der 34. Minute dann auch zum verdienten Anschlusstreffe: Nach einem Zuspiel von der linken Seite in den Strafraum ließ Ariane Jänecke den Ball uneigennützig durch, so dass die an diesem Tag gut aufgelegte und stets lauffreudige Ronja Deegener keine Mühe hat, den Ball in aller Ruhe zu verarbeiten und mit links flach ins Eck zum 1:2 zu treffen.

Wäre man mit diesem Spielstand in die Halbzeit gegangen, hätte dies bestimmt noch einmal zusätzliche Kräfte für den zweiten Durchgang freigesetzt, aber in der 38. Minute stellte Bemerode per Distanzschuss den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig und nach drei Lattentreffern dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Bemerode zum 4:1 traf, was zugleich der Endstand war. Die FSG Deister hingegen konnte sich keine weiteren Torchancen mehr erspielen.

„Natürlich war der Sieg der Bemeroder mehr als verdient. Dennoch wäre gerade aufgrund der 1.Halbzeit vielleicht ein Punkt drin gewesen, denn genügend Torchancen hatten wir. Bemerode hingegen hat gezeigt, warum sie ganz oben stehen, denn sie haben im Gegensatz zu uns ihre Möglichkeiten eiskalt genutzt. Trotzdem sind wir zufrieden mit der heutigen Leistung .“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Pia Kampkötter-Kerrin Zenke-Laura Rentz-Insa Schimpke-Ronja Deegener-Sarah Seliger-Lara-Pascalle Kappey-Ariane Jänecke- Mabel Ann Brunke- Marleen Stemwedel-Andrea Fricke-Christine Marhenke-Sabrina Stegen

Am kommenden Mittwoch spielt die FSG um 19.00 Uhr im Viertelfinale des Kreispokals gegen die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie, am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gegen Steinhude. Gespielt wird jeweils in Langreder. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.