Niederlage gegen den Tabellenführer

Die FSG Deister verlor ihr letztes Heimspiel mit 0:7 (0:3) gegen den wohl feststehenden Meister und Aufsteiger des TSV Bemerode.

Nach der Niederlage im vorangegangenen Spiel war das Team darauf bedacht, es an diesem Tage besser zu machen und hatte in der 8. Minute sogar die Chance, in Führung zu gehen. Doch Stürmerin Lara-Pascalle Kappey traf den Ball nicht optimal und der Ball trudelte Knapp am Gästetor vorbei.

Der Tabellenführer machte es indes besser und ging wenig Minuten später nach einem Distanzschuss mit 0:1 in Führung. Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte die FSG eine stark verbesserte Defensivleistung und machte es dem Gegner schwer, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Dennoch konnten zwei weitere Treffer nicht vermieden werden und man ging mit 0:3 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde durch positionsbedingte Wechsel zum Teil dazu genutzt, neue Dinge auszuprobieren um in der Zukunft noch variabler sein zu können. Durch zwei gut getretene Freistöße von Sarah Lührßen ergaben sich sogar weitere Chancen, doch noch einen Treffer zu erzielen, was aber leider nicht gelang. Die Gäste erspielten sich in dieser Phase weitere gute Torchancen und konnten bis zum Abpfiff noch vier weitere Treffer im FSG-Gehäuse unterbringen.

„Das waren schon zwei hohe Niederlagen in den letzten beiden Partien. Im ersten Moment ist das für alle natürlich erstmal sehr frustrierend. Dennoch ist das wiederum auch kein Weltuntergang. Diese beiden Mannschaften stehen nicht zu Unrecht da oben und es gehört im Leben eines Fußballers auch mal dazu, 1-2 Spiele hoch zu verlieren.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ist (und auch verdient) bin ich mit der abgelieferten Leistung heute nicht unzufrieden, da das Team im Gegensatz zur Vorwoche keine Auflösungserscheinungen gezeigt hat, sondern bis zum Abpfiff versucht hat, zusammen dagegen zu halten. Auch spielerisch war das heute deutlich besser als letzte Woche und das sind die Sachen, die wir aus einem solchen Spiel herausziehen wollen um es in der Zukunft besser zu machen.“

Es steht zwar rechnerisch noch nicht fest, aber nach 16 Spielen ohne Punktverlust ist es wohl nicht vermessen, dem TSV Bemerode zu fast sicheren Meisterschaft und dem Aufstieg zu gratulieren. Einen solchen Durchmarsch muss man erstmal hinlegen. Respekt, Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei den kommenden und neuen Aufgaben.

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Kerrin Zenke-Insa Schimpke-Christine Marhenke-Pia Kampkötter-Lara-Pascalle Kappey-Andrea Fricke-Merle Stock-Alexandra Breier-Marleen Stemwedel-Laura Hansmeier