Niederlage im Nachbarschaftsderby

Im Derby gegen die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie verlor die FSG Deister auswärts mit 3:0 (2:0). Von Beginn an leistete man sich eine Vielzahl an Abspielfehlern und Ballverlusten, so dass dieses Spiel unnötig zu einer kräftezehrenden Partie für die FSG wurde.

Lediglich Sarah Seliger konnte in den Anfangsminuten die gegnerische Torhüterin durch einen Distanzschuss in Bedrängnis bringen; der Ball landete jedoch deutlich vor der Linie.

In der sonst eher zähen Partie dauerte es dann bis zur 37. Minute, ehe der Ball von den Gastgeberinnen über die Außen in den 16er gepasst wurde, wo die völlig freistehende Mittelfeldspielerin keine Mühe hatte, zum 1:0 zu treffen.

Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das 2:0 für die Sg G./I./L.: Nachdem ein harmloser Ball seitens der FSG ins eigene Toraus geklärt wurde, rutschte die anschließende Ecke unglücklich durch die Hände von Torhüterin Franziska Spielmann zum Halbzeitstand (45.+1).

Auch nach dem Seitenwechsel fiel die FSG eher durch hohe Passivität und Fehlerquote auf, so dass an diesem Tage die Durchschlagskraft nach vorne völlig fehlte und man sich weiterhin durch eigene Nachlässigkeiten immer wieder selbst in Bedrängnis brachte.

Die SG G./I./L. nahm diese Spielweise der FSG dankend an, erhöhte in der 85. Minute zum 3:0-Endstand und sicherte sich so die ersten 3 Punkte der Saison.

„Leider haben wir heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden und so gut wie alles falsch gemacht. Uns fehlt noch die Konstanz, denn auf ein gutes Spiel folgt momentan immer ein weniger gutes. Das Bemühen aller war heute erkennbar, jedoch reicht das nicht, um was zählbares mitzunehmen. Der Sieg der Gehrdener geht daher absolut in Ordnung und ist  auch in der Höhe verdient. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und versuchen, es nächste Woche besser zu machen.“

Am kommenden Samstag spielt die FSG um 18.00 Uhr in Egestorf gegen den HSC Hannover II. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.