Pflichtsieg mit Anlaufschwierigkeiten

Die Zweite Herren erspielte sich im Heimspiel gegen die SG Kirchwehren/Lathwehren II einen letztendlich hochverdienten 3:1 (1:1)-Pflichtsieg. Gegen den von Anfang an in Unterzahl agierenden Gast tat sich der TSV aber lange Zeit schwer und konnte erst in der Schlußphase den Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber zwar reihenweise gute Einschußmöglichkeiten, konnten aber vorerst keine davon nutzen. Auf der anderen Seite kam allerdings auch der nur mit zehn Mann angetretene Gast durch Fehler im Wennigser Aufbauspiel immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen und ging nach einem Standard in der 38.Minute sogar mit 1:0 in Führung. Wennigsen gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Köps immerhin noch der ohne Zweifel verdiente Ausgleich (45.+1). Die Halbzeitansprache des Trainerteams zeigte danach immerhin ansatzweise Wirkung und die Zweite kombinierte nun im von den mittlerweile nur noch zu neunt spielenden Kirchwehrenern komplett dem Gastgeber überlassenen Mittelfeld deutlich ruhiger und sicherer, in Strafraumnähe fehlte aber immer wieder die richtige Idee, um zu guten Torchancen zu kommen. Wennigsen stellte taktisch um, agierte nun noch offensiver und drückte die Gäste komplett hinten rein. Dennoch dauerte es bis zur 73.Minute, ehe Niklas Lutter per abgefälschtem Fernschuß endlich die Führung für Wennigsen erzielen konnte. Nur fünf Minuten später war es dann erneut Lutter, der den 3:1-Endstand herstellte. Unterm Strich agierte Wennigsen heute viel zu nervös, nutzte sich bietende Räume nicht und leistete sich gegen einen harmlosen Gegner zu viele Ballverluste, um hier deutlicher zu gewinnen, nahm aber zweifelsohne absolut verdient die drei Punkte mit.

Es spielten: Engelking - Horenburg - Kurzweil - Rogge - N.Lutter - Linkert - Imbke - Lange (61. Colditz) - Köps (78. Kressmann) - Sundermeyer (83. Dochow) - D.Fetköther