Rückfall führt zur 3:2-Auswärtsniederlage

Die 1. Herren des TSV Wennigsen war beim Tabellennachbarn aus Eldagsen zu Gast und nach dem Sieg gegen Altenhagen war es wichtig direkt nachzulegen.

Von Beginn an war es ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der 20. Spielminute dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer scharfen Flanke stand Sebastian Nolte im Weg und lenkte den Ball unglücklich mit dem Knie ins eigene Tor. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wollte Wennigsen mehr Druck ausüben und kam zu mehreren Chancen. Immer wieder scheiterten sie entweder am staken Torwart der Eldagser oder vor allem an sich selbst. Viele gute Chancen wurden liegen gelassen oder der letzte Pass kam nicht an. Nach kollektivem Tiefschlaf kam Eldagsen zur 2:0 Führung. Einem langen Ball wurde erst zu spät nachgegangen. Anschließend prallten Jens Monzel und Nikolaj Zbitnev gegeneinander und überließen dem Eldagser Stürmer das freie Tor. Dieser schlenzte den Ball aus halblinker Position ins Netz. Wenig geschockt von dem erneuten Gegentreffer erarbeitete sich Wennigsen wieder einige Chancen, die unter anderem durch Daniel Stein und Maurice Roßmeyer ausgelassen wurden. Erst der Gegner sorgte für den Anschlusstreffer. Ähnlich wie beim Führungstreffer der Gastgeber, prallte der Ball vom Knie des Verteidigers diesmal ins Tor der Eldagser ab. Praktisch direkt im Gegenzug baute Eldagsen die Führung erneut aus. Nach einer Ecke konnte ein Eldagser am langen Pfosten ohne Bedrängnis einschieben, nachdem der Wennigser Schlussmann nichtmehr entscheidend an den Ball kam. Mit der Einwechslung von Phillipp Spielmann kam nochmal neuer Schwung ins Spiel. Mit mehreren gefährlichen Flanken und einem Freistoß an die Latte setze er Eldagsen immer wieder unter Druck. Nach einer Ecke dann wieder der Anschlusstreffer für Wennigsen. Einen Abpraller versenkte Nils Höfener sehenswert mit einer Direktabnahme aus 16 Metern im Netz. Es war sein erstes Tor im Herrenbereich. In der Folge war nur noch Wennigsen am Drücker. Doch wieder scheiterte es an der Chancenverwertung. Der eingewechselte Jan Linkert vergab hierbei noch die größte Chance. Nach einer Flanke von Stein kam Linkert per Flugkopfball zum Abschluss, doch die wohl stärkste Parade des Torhüters verhinderte den Ausgleich.

So blieb es beim 3:2-Endstand und Wennigsen steht wieder mit leeren Händen da. Wieder lag es an der schlechten Chancenauswertung. Mindestens ein Unentschieden wäre, wie so oft, verdient gewesen. Aber wie heißt es so schön: „Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh“.